Dichtung Saeco Vienna

Diskutiere Dichtung Saeco Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, Habe meine Saeco Vienna auseinandergebaut,daSchläuche durch die Dampfdüse nur sporadisch Wasser rauskam.Alles kontolliert und die...
  • Dichtung Saeco Vienna Beitrag #1
B
benny02
Teetrinker
Hallo an alle,

Habe meine Saeco Vienna auseinandergebaut,daSchläuche durch die Dampfdüse nur sporadisch Wasser rauskam.Alles kontolliert und die Schläuche auf Verstopfung getestet.Nach dem Zusammenbau hatte ich diese Dichtung übrig.
Nun meine Frage:Ich weiss nicht mehr,wo diese Dichtung hingehören könnte.Weiß mir jemand Rat.

CIMG1812.jpg

Im vorraus vielen Dank

Benny02

• Dichtung Saeco Vienna Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
gib mal die grösse an innendurchmesser und schnurdicke,ich vermute das das die dichtung vom dampfrohr ist da gehören 2 drunter

• Dichtung Saeco Vienna Beitrag #3
B
benny02
Teetrinker
Stimmt,habe nur eine Dichtung unter dem Dampfrohr.Vielen Dank

• Dichtung Saeco Vienna Beitrag #4
B
benny02
Teetrinker
Jetzt habe ich ein anderes Problem:Nach dem Zusammenbau Dampfdüse getestet.Es kommt kein Wasser und die Pumpe ist sehr laut.Hört sich nach Verstopfung an.Ich weiß bloß noch nicht wo.Habe die Schläuche alle kontolliert.Sehen gut aus.Weißm jemand Rat.

Danke

• Dichtung Saeco Vienna Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Wenn die Pumpe sehr laut ist (metallisch klingt) kann sie kein Wasser ansaugen. Die Pumpen sind nicht selbstansaugend.
Wassertank sollte richtig voll sein.
Dreh nochmal die Dampfdüse auf und versuch Wasser rauszulassen.

Hast du eine Einwegspritze oder ähnliches? Damit kannst du auch versuchen am Wassertankstutzen Wasser reinzudrücken.

• Dichtung Saeco Vienna Beitrag #6
B
benny02
Teetrinker
Danke MrLed,

Habe das mit der Einwegspritze gemacht.Die Pumpe schnurrt jetzt schön langsam vor sich hin.Habe aber jetzt das Problemm,das wenn die die Dampfdüse aufmache,kommt Luft,danch wieder Wsser,dann wieder Luft,danach etwas mehr Wasser und so geht es immer weiter.Einmal habe ich gedacht,jetzt hat sie es gepackt,weilauf einmal fast doviel Wasser kam wie normal.Aber zu früh gefreut.Gleich drauf kamm wieder Luft.usw.Was kann da der Fehler sein?Wie gesagt:Die Schläuche sehem gut aus.Habe auch schon mehrfach entkalkt.Weiss mir einer Rat.

Danke

• Dichtung Saeco Vienna Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Öffne mal den Flowmeter und kontrolliere ob da ein Brösel drin steckt,du bekommst von der Niederdruckseite(tank, flowmeter, filter) zuwenig wasser

• Dichtung Saeco Vienna Beitrag #8
B
benny02
Teetrinker
Flowmeter hane ich geöffnet.Nichts festgestellt.Immer noch das gleiche Problem

• Dichtung Saeco Vienna Beitrag #9
B
benny02
Teetrinker
Habe jetzt mal den Wasserschlauch direkt an die Pumpe angeschlossen.Kommt kurz Dampf und die Maschine geht auf Störung.Wer weiß mir Rat.

• Dichtung Saeco Vienna Beitrag #10
G
Gast88477
Gast
Das die Maschine auf Störung geht ist klar! sie bekommt ja keine Impulse vom Flowmeter.

Hast du die Schläuche am Flowmeter richtig angeschlossen? Schaus dir genau! an da sind Pfeile drauf. Richtig angeschlossen müssen sich die Schläuche überkreuzen.

• Dichtung Saeco Vienna Beitrag #11
B
benny02
Teetrinker
Denke ich habe die Schläuche richtig angeschlossen.Schlauch vom Wasserbehälter an den Anschluß mit Pfeil nach innen.Schlauch zur Pumpe am Anschluß Pfeil nach außen.Wenn ich in den Schlauch nach innen reinblase ( Schlauch zur Pumpe abgezogen ) läuft meiner Meinung der Flowmeter etwas schwer.Kann mich aber auch täuschen.Wäre es sinnvoll den Flowmeter mal zu tauschen,wenn ja,wo kann man den bestellen.

Thema:

Dichtung Saeco Vienna

Oben