Hobbytroniker
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Magic Comfort (SUP012D) & Magic Comfort +
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Elektroniker
- Messgerät vorhanden ? JA - Elektroniklabor
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Comport Plus (SUP012DE)
Hallo Ich habe meine Saeco Compurt Plus zerlegt, weil ich dachte sie sei nach dem sie 1 Jahr
einlagert war so verkalkt (Boiler) dass gar kein Wasser mehr durchkommt. Aber ich habe einen
Fehler beim entlüften gemacht "Mit Dampf- statt Heisswasser- Funktion versucht zu entlüften"
Aber das nur am Rande.
Beim aus- und wieder einbauen der Druckschäuche nach dem DLE Richtung Heisswasserdüse und
Dampfboiler ist mir eine/zwei Dichtung(en) übrig geblieben. :-(
Ich habe dann alle Schläuche nochmal geprüft und überall in den Anschlüssen war eine Dichtung
drin!
a) Gibt es Druckschlüche die mit zwei Dichtungen abgedichtet sind?
b) Teilweise sind auch schwarze O-Ringe an den Druckschüchen und tw. rote. Gibt's da Unterschiede?
// Ich habe schon mal nach "Dichtungen" gesucht - bin aber nicht so richtig fündig geworden!
Schon mal Danke an die Gemeinde
Gruß
ROBERT - Hobbytroniker -
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Elektroniker
- Messgerät vorhanden ? JA - Elektroniklabor
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Comport Plus (SUP012DE)
Hallo Ich habe meine Saeco Compurt Plus zerlegt, weil ich dachte sie sei nach dem sie 1 Jahr
einlagert war so verkalkt (Boiler) dass gar kein Wasser mehr durchkommt. Aber ich habe einen
Fehler beim entlüften gemacht "Mit Dampf- statt Heisswasser- Funktion versucht zu entlüften"
Aber das nur am Rande.
Beim aus- und wieder einbauen der Druckschäuche nach dem DLE Richtung Heisswasserdüse und
Dampfboiler ist mir eine/zwei Dichtung(en) übrig geblieben. :-(
Ich habe dann alle Schläuche nochmal geprüft und überall in den Anschlüssen war eine Dichtung
drin!
a) Gibt es Druckschlüche die mit zwei Dichtungen abgedichtet sind?
b) Teilweise sind auch schwarze O-Ringe an den Druckschüchen und tw. rote. Gibt's da Unterschiede?
// Ich habe schon mal nach "Dichtungen" gesucht - bin aber nicht so richtig fündig geworden!
Schon mal Danke an die Gemeinde
Gruß
ROBERT - Hobbytroniker -