Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic

Diskutiere Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic Beitrag #1
P
pinguin1858-II
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic, diverse Modelle
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, Handwerker
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic, mehrere Modelle ( Royal und Comfort )

Hallo, hat jemand die genauen Maße der Dichtungen der Saeco Magic Geräte ?
Ich habe das Problem, dass die Ersatzteillieferanten Dichtungssets anbieten und teilweise nicht einmal beschreiben welche Dichtung an welche Stelle gehört, und es auch auf Nachfrage nicht können. Auch werden die einzelnen Bestandteile ( der Brühgruppe ) je nach Lieferant unterschiedlich bezeichnet. Einen ASP habe ich hier nicht vor der Tür und aus persönlichen Gründen bin ich nicht sehr beweglich. - Also schwierig -
Im Netz habe ich schöne Saeco-Explositionszeichnungen gefunden. Mit Saeco-Bezeichnung, aber ohne Bemaßung.
Nachmessung bei meinen Maschinen bringt nichts, da ich nicht Erstbesitzer bin.
Kann jemand helfen ?

• Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic Beitrag #3
P
pinguin1858-II
Teetrinker
Vollautomat
Hallo timek,
leider hilft diese Seite ( wie auch bei ähnlichen Mitbewerbern ) nicht wirklich weiter. Zum Einen sind nicht alle Dichtungen dort abgebildet, zum Anderen ist die Bemaßung nicht annähernd genau genug. Das abgebildete lineal fängt nicht mal am Rand des Dichtrings an ==> Leider unbrauchbar.
Ich hoffe auf weitere Tipps

• Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich sag es mal so: dicofema.de, ich und auch andere Anbieter haben uns die Arbeit gemacht Dichtungssätze passend zu Gerättypen zusammenzustellen und sich die richtigen Maße rausgesucht und bei div. Großhändlern rausgesucht oder sogar extra herstellen lassen. Das ist eine Menge Arbeit, die Flöten geht wenn man die genauen Maße einzeln überall angibt, dann wie das dann läuft ist klar.

Erkundigt wird bei dem der sich die Arbeit gemacht hat und gekauft wird dann, wie du schon beschreibst, wo anders.

Durchsuch das Forum, es gibt hier irgendwo eine Liste wo fast alle Dichtungen drauf sind,

Wenn du kein Vertrauen zu den angebotenen Dichtsätzen hast dann musst du leider auf deine eigenen Nachforschungen vertauen.

Wenn man google richtig bemüht und fremdsprachige Seiten nicht scheut, dann kommt man mit den Artikelnummern auch auf die richtigen Abmessungen.

PS.; Was du dir ev. an Kosten für einzelne Dichtungen ersparst, geht dann für Porto drauf.

• Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic Beitrag #5
P
pinguin1858-II
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Christian Sch.,
ich glaube, Du hast mich missverstanden. Mir geht es nicht um einen gesparten Euro, sondern um die Möglichkeit zu erkennen, was man mir geliefert hat. Warum soll ich zu jemandem Vertrauen haben, den ich nicht kenne ? Es wird kein Verkäufer sagen : Kauf woanders, da wirst Du besser bedient... Ich wollte niemandem seine mühsam erarbeiteten Erkenntnisse entreißen, sondern hatte auf sachkundige Hilfe von Gleichgesinnten gehofft. Ich habe bereits Dichtungssätze bei "renomierten" Ersatzteillieferanten gekauft und bin dabei ans Zweifeln geraten. So gibt es für die Brühgruppe unterschiedlich umfangreiche Dichtungssätze. Man muss offensichtlich nicht alle Dichtungen ersetzen ?? Und leider kam mir nicht so richtig die Erleuchtung. Kann an meinen ( geistigen ) Fähigkeiten liegen. Aber ich gebe mir Mühe und manchmal frage ich eben. Vielleicht gibt es ja doch noch Mitleidende ( nicht Leute mit Mitleid !!! ), denen nicht gleich die Existenzgrundlage entgleitet, wenn ich hier weiter komme.
P.S. Wer mit dem Dichtungshandel Geld verdienen möchte, kauft sich halt eine neue Brühgruppe und zerlegt diese dann. Dann hat er die genauen Maße. Durch die große Menge der anschließenden Verkäufe amortisiert sich die Anschaffung doch sicherlich. Du hast wirklich gedacht, ich wollte auf anderleuts Kosten und Mühen reich werden und die 50 € auch noch sparen?
Bis demnäxt sagt der pinguin

• Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wie gesagt es gibt die Liste schon irgendwo im Forum. Größten teils sind die Dichtungen von der Größer her unverwechselbar wenn sie im Set geliefert werden. Bei einzelnen ist ein Vergleichen beim Ausbau der alten Dichtungen hilfreich.

Was geliefert wird ist bei so gut wie allen Händlern in der Artikelbeschreibung angegeben.

• Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic Beitrag #7
P
pinguin1858-II
Teetrinker
Vollautomat
Danke Christian Sch.,
aber weitergeholfen haben mir Deine Antworten leider gar nicht. Du hast eventuell meine Fragen nicht genau gelesen, oder ich habe sie für Dich zu ungenau gestellt...
P.S. Ein Dichtungsset mit einer entsprechenden Beschreibung was wofür habe ich nicht gesehen...
der pinguin

• Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich versehe schon was du meinst, aber keiner der Händler wird dir die genauen Maße sagen, da du dann nur nur in einen Online Dichtungsshop gehen musst und dir die Dichtungen dort einzeln billiger bestellen kannst.

Der Händler hat sich die Arbeit gemacht das zusammenzustellen und wird das nicht ohne Gegenleistung (Kauf) machen.

Kunden bekommen von mir auf Anfrage nach Kauf die Bezeichnung bzw. wo was hingehört

• Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic Beitrag #9
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Hallo Pinguin!

Wenn Du die Saecobezeichnung bei deiner Bestellung mit angibst, erkennt jeder Lieferant, welche Dichtung er Dir liefern muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtungsgrößen, genaue Maße, Saeco Magic

Oben