Die Incanto funktioniert nicht....

Diskutiere Die Incanto funktioniert nicht.... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig...
  • Die Incanto funktioniert nicht.... Beitrag #1
B
Busibaer
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig, aber evtl. der Nachbar.... :rolleyes:
- Messgerät vorhanden ? Evtl. der Nachbar....:rolleyes:
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto "Via Torreto 230"???? :confused:

Hallo, zusammen!

Ich habe bei Ebay eine Seaco Incanto (zugegebenermaßen für billige 62,71 €) ersteigert. Und erwartungsgemäß läuft die Maschine natürlich nicht.... :( Die Beschreibung (die ich mir selber aus dem Internet besorgt habe, weil sie nicht dabei war....) hilft mir leider nicht wirklich weiter....

Bei der Maschine blinkt in der unteren Leiste links der "Tropfen" (Müsste entlüften heißen, oder? Entlüften hilft aber nicht....). Irgendwie habe ich dann gestern Abend einen Entkalkungsvorgang in Gang gekriegt, der aber auch nicht geholfen hat.... Einziger Unterschied ist, dass vorher in der oberen Leiste 2 Lampen grün leuteten, die seit dem blinken.... (2. und 3. von links).

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Maschine irgendwo ziemlich heftig verkalkt ist (es klingt nämlich zwischendurch so, als wenn die Maschine wollte, aber nicht könnte....). Aber wie kriege ich raus, wo die Verkalkung sitzt und wie kriege ich die weg?

Da Einzige, was gestern funktioniert hat, ist, dass aus der linken Düse heißes Wasser kam.... Aus den rechten Düsen kam bislang noch lein Tropfen....

Wer noch Fragen hat, immer her damit! Wer Hilfe anbieten kann ebenso.... ;)

Mal sehen, ob das Schnäppchen wirklich ein Schnäppchen bleibt....:cool:

Herzliche Grüße aus Ostfriesland

Busibaer

• Die Incanto funktioniert nicht.... Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

wer bei "ibäh" kauft und dann nicht selber reparieren kann, dem ist kaum zu helfen. das mal vorab.

zunächst solltest du einmal mitteilen, um was für eine incanto es sich handelt. es gibt es sehr viele verschiedene typen, die alle in der "turmstraße 230" hergestellt wurden.

entkalke noch mehrmals mit einem amidosulfonhaltigen mittel z.b. "durgol". zitronenlimo ist ungeeignet.

mfg

• Die Incanto funktioniert nicht.... Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also wie schon 2flow schrieb, unten ist ein Pikerl auf dem nicht nur die Adresse sondern auch die Type steht SUP.....???
Die brauchen wir zuallererst und und du auch zwecks richtiger Anleiutung !!!

Bedienungsanleitungen für alle Typen findest GANZ OBEN oben im Link/Reiter.

Grundinfos zum "besseren" (nicht automatischen) Entkalken gibts hier: Anhang anzeigen Entkalken händisch.txt

LG Grisu

• Die Incanto funktioniert nicht.... Beitrag #4
B
Busibaer
Gast
Es handelt sich um eine SUP 021 Y!

Wir testen hier schon eine ga

• Die Incanto funktioniert nicht.... Beitrag #5
B
Busibaer
Gast
Wir testen hier jetzt schon eine ganze Zeit herum, aber landen immer wieder bei dem selben Problem.... Sie will entlüftet werden....

Die Bedienungsanleitung haben wir hier liegen und auch eine Anleitung, wie man den Testmodus startet und durchläuft.... Jedoch lässt sich der Testmodus nicht starten....

Bisher haben wir nur mit normalen Entkalkungstabletten gearbeitet. ich werde mir aber gleich einmal ein amidosulfonhaltiges Mittelchen besorgen. Vielleicht hilft das ja.....

Schön, dass es hier freundliche Hilfe von Grisu und Helden wie 2flow gibt....

• Die Incanto funktioniert nicht.... Beitrag #6
B
Busibaer
Gast
Weiß eigentlich jemand, wie man die Werkseinstellungen wiederherstellt? Da kann angeblich ja mal helfen....

• Die Incanto funktioniert nicht.... Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
Schön, dass es ........ und Helden wie 2flow gibt....

hallo,

solche äußerungen brauchen wir hier nicht. mein support ist somit beendet. normalerweise sollte ich das thema schließen.

mfg

• Die Incanto funktioniert nicht.... Beitrag #8
B
Busibaer
Gast
Und auf "Support" in deiner Tonart kann ich gerne verzichten! Und das von einem Moderator.... *kopfschüttel*

• Die Incanto funktioniert nicht.... Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kauf dir erstmal das hier: Eilfix Entkalker Pulver Basis Amidosulfonsäure 1 kg Dose

Dann machst was falsch wennst nicht in den Testmode kommst. Muß alles in der richtigen Anfangsposition sein!
Hier jedenfalls der richtige:Anhang anzeigen Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf

Vermutl. ist der Flowmeterwert zu gering unter 40, dann will sie immer entlüftet werden.

Oder sie ist sogar noch im Entkalkmodus, und geht deshalb nicht, dann muß man diesen erst korrekt durchlaufen und beenden damit sie wieder geht.

Thema:

Die Incanto funktioniert nicht....

Oben