Die neue Xelsis

Diskutiere Die neue Xelsis im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saecos Premiumprodukt für personalisierten Kaffeegenuss (mit Bildern) Die neue Xelsis von Saeco in Volledelstahl (frontal). Die Verwendung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die neue Xelsis Beitrag #1
M
max_nl
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
14
Vollautomat
odea, nina, aroma
Saecos Premiumprodukt für personalisierten Kaffeegenuss (mit Bildern)

129580_thumb.w200_saeco.jpg


Die neue Xelsis von Saeco in Volledelstahl (frontal). Die Verwendung dieses ... Die neue Xelsis von Saeco in Volledelstahl (frontal). Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Saeco "

Die neue Xelsis von Saeco in Volledelstahl (frontal). Die Verwendung dieses ...

München (ots) - Der italienische Hersteller von Kaffeevollautomaten, Saeco, hebt auf der IFA 2009 in Berlin den Vorhang für seine neueste Premiumproduktlinie. "Die drei Modelle der neuen Xelsis-Generation stehen für eine exzellente Systemlösung, die Kaffeegenießern eine Vielzahl an Personalisierungsmöglichkeiten bei besonders einfacher Handhabung bietet", so Söntke Visser, Geschäftsführer von Saeco Deutschland. "Mit Speicherplätzen für individuelle Voreinstellungen ausgestattet, ist die Xelsis das geeignete Modell, unterschiedliche Kaffeevorlieben und Trinkgewohnheiten innerhalb einer Familie zu bedienen." Ein innovatives System der Milchverarbeitung setzt zudem neue Standards in Bedienkomfort und Reinigung - für noch unbeschwerteren Milchschaumgenuss. Die Xelsis-Linie löst sich aus der bisherigen Designtradition und überzeugt durch klare, stringente Formgebung und besonders hochwertige Materialien. Die Modelle sind ab Oktober im Handel erhältlich.
Die Xelsis brüht Kaffeespezialitäten nach den individuellen Vorlieben und Gewohnheiten der jeweiligen Person. Sei es die Intensität des Kaffeearomas, die Temperatur des Getränks, die verwendete Milchmenge und Milchschaumkonsistenz oder die optimale Füllmenge für die Tasse Lieblingskaffee. Die besondere Raffinesse: Mit insgesamt sechs Speicherplätzen macht die Xelsis individualisierten Kaffeegenuss auf Fingerdruck möglich. Jedes Familienmitglied kann seine individuellen Einstellungen für den persönlichen Lieblingskaffee abspeichern und dabei aus sechs Getränkevariationen wählen. Somit ergeben sich insgesamt 36 verschiedene individuelle Getränkevariationen. Das persönliche Profil ist durch die Zuweisung einfacher Symbole wie Herz, Stern oder Kleeblatt leicht wiederzufinden.
Saeco präsentiert mit der anschließbaren Milchkaraffe ein neues System, das besonders einfach zu handhaben und zu reinigen ist. Die harmonisch in das Design der Maschine integrierte Milchkaraffe ist an die Maschine angeschlossen und mit einer internen Dampfdüse verbunden. Auf Knopfdruck produziert sie cremigen Milchschaum. Für hygienische Sauberkeit spült die Xelsis nach jedem Aufschäumen den Milchkreislauf mit heißem Dampf durch. Nach der Nutzung lässt sich die Karaffe einfach vom Kaffeevollautomaten trennen und in den Kühlschrank stellen.
Das große, mehrfarbige Display der Xelsis ermöglicht eine intuitive Bedienung aller Funktionen - die Displaysymbole machen Anweisungen wie 'Bohnen nachfüllen' und Maschinenvorgänge wie den Aufwärmprozess leicht verständlich. Mit dem speziellen One-touch-Display bereitet die Xelsis ganz einfach auf sanfte Berührung Latte macchiato, Cappuccino oder andere Kaffeevariationen zu. Einfache, komfortable Handhabung garantieren auch die von oben zugänglichen Wasser- und Kaffeebohnenbehälter. Um das Aroma der Kaffeebohnen bestmöglich zu konservieren, ist der Deckel des Kaffeebohnenbehälters luftdicht abgeschlossen und mit einem UV-Schutz versehen. Diese Vorkehrung und das schonende Mahlen unmittelbar vor jedem Brühvorgang garantieren ein intensives Aroma. Der standardmäßig integrierte BRITA INTENZA Wasserfilter sorgt zudem für optimalen Geräteschutz und vollendeten Kaffeegenuss durch stets frisch gefiltertes Wasser.
Ebenso wie die neue Syntia-Linie von Saeco zeichnet sich auch die Xelsis durch eine elegante Formgebung mit klarer Linienführung aus. Die Verwendung von hochwertigem Edelstahl und Chrom sowie ihre Funktionsvielfalt machen die Xelsis-Linie zum neuen Lieblingsstück in jeder Küche. Das Premiumprodukt von Saeco wird ab Oktober 2009 in Volledelstahl für 1.599,- Euro (nur über Saeco Maestro-Partner) sowie ab November in Weiß und Schwarz für 1.499,99 Euro erhältlich sein.

Die neue Xelsis - Saecos Premiumprodukt für personalisierten Kaffeegenuss on Flickr - Photo Sharing!
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #2
F
frauenpower
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
28
wenn da mal nicht ein bischen bei Jura und DeLonghi abgekupfert wurde :confused:
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das finde ich ziemlich naheliegend...

Philips hat ja seit einiger Zeit die DeLonghi-Geräte mit eigenem Design und eigenem Namen vermarktet, da werden die wohl ein paar geeignete Hebel bewegt haben um dieses praktische Milchsystem an die neuerdings eigenen Saeco's anbauen zu dürfen.

Mittlerweile würde ich solch ein System aber auch mal an einem Gerät für weniger als 1000 € erwarten...ich will doch keine Kaffeemaschine die mehr kostet als mein Auto wert ist. Die Royal's kosten ja auch "nur" noch 700 Euro da wäre das m.E. locker drin.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #4
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Ich glaube nicht das da Philips was gemacht hat. Die Entwicklung so einer Maschine dauert lange
und das mit Philips ist noch nicht so lange in trockenen Tüchern. Auch wenn Philips was mit Delonghi
am Hut hat(te) So schnell geht das sicher nicht. Hab mir das auf der IFA angeschaut.. Um Welten besser als
bei Delongi. Optik allein sagt nichts aus. Brühgruppen zum herausnehmen haben auch schon andere...
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #5
H
Hubo75
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco
Hallo,
wir sind Händler und haben heute eine mehrstündige Einführung in diese Maschine bekommen.
Laut Aussage Saeco war Philips nicht an der entwicklung beteiligt. Vielmehr glaube ich auch,
dass Saeco erkannt hat was sie in den letzten Jahren falsch gemacht hat....

Heute durfte ich schon mal Kaffee aus der Xelsius probieren und kann nur sagen perfekt....
Top Milchschaum, sehr schönes Crema, toller Geschmack. Was die Verarbeitung anbelangt sind
welten zwischen Xelsius und Primea ein Schritt in die richtige Richtung. Die Bedienung ist sehr leicht
und die Maschine sieht sehr wertig aus.

Auch wenn ein bisschen abgekupfert wurde freue ich mich mal wieder auf eine Saeco!


Gruß Hubomeister

Weihnachtsbeleuchtung Osram bei: Weihnachts Lichterkette OSRAM CIK 15 - Elektroverkauf-online
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #6
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
zeiten usw

Hallo Jungs, bin neu hier, wollte mal Fragen wie es aussieht , und zwar wie lang braucht die MAschine nach dem Einschalten bis ich den 1. Kaffee rauslassen kann, ebenso ist es mit Milchschaum usw, wie sind die Zeiten, und weiß jemand wo man die billiger herbekommt ,denn MEdia MArkt und Co machen bestimmt wieder vor Weihnachen eine 20% Aktion, nur solang will ich nicht warten,
gibt es im Netz Videos wo sie in Aktion ist ?
Geräusch wäre auch intressant !
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #7
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Wird vom Handel noch nicht vertrieben, dadurch wirst du keine grossen Informationen zur Maschine finden oder es gibt Jemanden der dem Forum eine saeco Xelsis zum testen zur Verfügung stellt. Dann könntne wir was sagen dazu ;)
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #8
K
klausimhaus
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
10
Ich möchte wissen, ob der Handel bei uns überhaupt noch Geräte von SAECO vertreibt. Saturn hat keine mehr im Sortiment.
Hat jemand schonmal das Handbuch für die Xelsis als PDF gesehen?
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #9
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Expert Müller stellt sich auch keine mehr rein.



Gruß Stefan
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #10
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Also Media MArkt Neu Ulm hatte sie aussgestellt und auch schon lieferbar, sieht geil aus , hier die Anleitung als pdf.
 
Anhänge
  • Xelsis_DE_Rev01-1.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 280
  • Die neue Xelsis Beitrag #12
K
klausimhaus
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
10
@dariusz
Vielen Dank für die Anleitung. Ist ja ein feines Stück Technik.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #13
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Also vom anschalten (kein Standby) bis zum start des ersten Milchgetränk wird vergeht keine ganze Minute.
Hab es im Test gesehen. Maschine ist der Hammer. Media Markt hat sie aktuell in Weiß. Die Edelstahlversion ist wie mir gesagt wurde ein Exklusivmodell und nicht überall erhältlich. Wenn die Maschine das verspricht was sie kann, dann können andere Modell mit Milch in der Preisklasse abstinken. Die Edelstahlmaschine passt super in meine Küche. Frau wird sich zu Weihnachten freuen :)
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #14
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Ah ja Preis hab ich auch erfragt:

Xelsis Edelstahl 1599,-
Xelsis weiß und schwarz 1499,-

Bei der Edelstahl soll es 3 Jahre Garantie geben, aber Preisgebunden, d.h. nicht billiger zu bekommen.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #15
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Angebot für 1300.-

Kann das jemand toppen, denke nicht , ist aber die weisse !
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #16
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
1300,-ist gut.. welcher Media Markt hat die so? Evtl. rentiert sich die Fahrerei!
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #17
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Neu Ulm ,war aber Handeln im Spiel , Denke der Verkäufer war Gut drauf, bei jedem SATURN kann man auch 20% raushandeln, nur mal fragen , der Verkäufer kontaktiert dann seinen CHef , das geht meistens.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #18
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Mediamarkt in Emden hat die weisse Xelsis auch für 1499 € im Laden..ich war schwer erstaunt dass es so "schnell" ging für deren Verhältnisse.
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #19
D
dariusz
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
105
Also . ich kann sie bei uns , über die Firma kaufen , kostet 1299.- da werd ich wohl zuschlagen !"
 
  • Die neue Xelsis Beitrag #20
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Als Primea-Fan (funktioniert super, wenn man sie pflegt) habe ich mir die Xelsis genauer angesehen.

Sie hat gegenüber der Primea viele Vorteile, aber ganz entscheidende CO-Kriterien (jedenfalls für mich).

Vorteile:
- Edelstahl (Kaffee schmeckt dadurch nicht besser) - gibt vielleicht optisch mehr her
- schönes Farbdisplay (Kaffee schmeckt dadurch nicht besser) - kein Touchscreen mehr
- Einfache Bedienung über fixe Berührungssensitive Oberfläche
- Externer Michbehälter -> keine Sauerrei mehr im Gehäuseinnern
- Guter Aromaschutz, da endlich mal ein absolut dichter Bohnenbehälter

Nachteile:
- SCHWER - verdammt schwer
- Keine Drehfüße. Um die Maschine vom Standort zu bewegen, muss ein ca. 14kg Gerät gehoben werden
- Wasser und Kaffee muß von oben eingefüllt werden. Ein Aufstellen unter einen Küchenhängekasten vielleicht nicht möglich
- Die Reinigungsspülung spült das heiße Wasser/Milchgemisch in den Auffangbehälter der Tassenablage. Ratet mal wie das grausig ist, wenn das 1-2 Tage nicht geleert und -reinigt wird.
- Energiesparmodus ist ein Witz, den den hatten schon die Primeas aus 2006 -> das können Jura Geräte besser
- Höhe des Auslaufs muss manuell eingestellt werden - kein Lift mehr!!! Milchschaumauslauf bei niedrigen Tassen zu hoch, bei großen Latte Macchiatto Tassen event. zu niedrig.

Fazit aus der Sicht eines Primea Fans:
Außer dem mehrfabigen Display und dem Edelstahldesign, bittet die Xelsis gegenüber der Primea keine technischen Fortschritte. Im Gegenteil, ich sehe die Xelsis als Rückschitt an (z.B. alleine schon wegen dem fehlenden Tassenablage-Lift)

Naja, die Qualität mag besser sein, ist aber auch klar, wenn man einfache Technik einsetzt und nicht mehr auf 'Feinmechanik' (-> Primea Cappuccinatore) setzt. Aber daran ist ja Saeco gescheitert - ist also eh besser so.

Synthie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neue Xelsis

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben