Frage Die Sache mit dem Milschschaum

Diskutiere Die Sache mit dem Milschschaum im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Sache mit dem Milschschaum Beitrag #1
A
Antje 1964
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht wirklich
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Profesional...genaue Nummer weiss ich nicht...steht die irgendwo auf der Maschine? Sie ist gut 2 Jahre alt

Guten Morgen und Hallo,

ich habe mich gestern hier angemeldet und nun möchte ich, an hoffentlich richtiger Stelle, meine Frage stellen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe sie Anfang der Woche gründlich entkalkt und gestern, nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen habe, auch festgestellt das man den Dampftkreislauf(?) entkalken kann, wenn man ins Servicemenue geht...auch das habe ich getan.

Sie zieht nur ab und an...und dann auch nicht wirklich gut...die Milch aus der Tüte...
Wie bekomme ich raus, ob es das Magnetventil ist? Das wäre für mich die nächste Möglichkeit gewesen. Oder habt ihr ne andere Idee??

Grüße aus dem noch kühlen und trüben Süden
Antje

• Die Sache mit dem Milschschaum Beitrag #2
A
Antje 1964
Teetrinker
Es ist eine:

SUPO16RE

Stand unter der Maschine.

• Die Sache mit dem Milschschaum Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht wirklich
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Profesional...genaue Nummer weiss ich nicht...steht die irgendwo auf der Maschine? Sie ist gut 2 Jahre alt

Guten Morgen und Hallo,

ich habe mich gestern hier angemeldet und nun möchte ich, an hoffentlich richtiger Stelle, meine Frage stellen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe sie Anfang der Woche gründlich entkalkt und gestern, nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen habe, auch festgestellt das man den Dampftkreislauf(?) entkalken kann, wenn man ins Servicemenue geht...auch das habe ich getan.

Sie zieht nur ab und an...und dann auch nicht wirklich gut...die Milch aus der Tüte...
Wie bekomme ich raus, ob es das Magnetventil ist? Das wäre für mich die nächste Möglichkeit gewesen. Oder habt ihr ne andere Idee??

Grüße aus dem noch kühlen und trüben Süden
Antje

Hallo
Antje

Für deine Royal Pro.SUPO16RE schau mal bei Andy seite vorbei :
AndyFAQ - Fehler

• Die Sache mit dem Milschschaum Beitrag #4
A
Antje 1964
Teetrinker
Guten Morgen,

nun haben wir sie dann dochn zum reparieren gebracht. Wenns meine private gewesen wäre hätte ich sie, nachdem sie nach ausgeiebigsten entkalken immer noch nicht funktioniert hat, aufgemacht und geschaut obs das Magnetventiel ist.
Ich habe dem Menschen, der sie reparieren sollte gesagt, das ich vermute das es das Magnetventiel ist, habe ihn erzählt das ich sie entkalkt habe. Heute Moregn hatte ich eine Mial von ihm, er schrieb, dass es ein Kalkbröckchen im Venteil war...( vielleicht hätte ich mir mein Zeit nehmen Sollen beim "dampfkreislauf" entkalken).
Danke euch für die tips und für die tolle Seite...hab in kurzer Zeit viel gelernt.
Vielleicht bis bald. ( hab zuhause auch ne Saeco)

Grüße aus dem ziehmlich warmen Süden

Antje

• Die Sache mit dem Milschschaum Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Guten Morgen,

nun haben wir sie dann dochn zum reparieren gebracht. Wenns meine private gewesen wäre hätte ich sie, nachdem sie nach ausgeiebigsten entkalken immer noch nicht funktioniert hat, aufgemacht und geschaut obs das Magnetventiel ist.
Ich habe dem Menschen, der sie reparieren sollte gesagt, das ich vermute das es das Magnetventiel ist, habe ihn erzählt das ich sie entkalkt habe. Heute Moregn hatte ich eine Mial von ihm, er schrieb, dass es ein Kalkbröckchen im Venteil war...( vielleicht hätte ich mir mein Zeit nehmen Sollen beim "dampfkreislauf" entkalken).
Danke euch für die tips und für die tolle Seite...hab in kurzer Zeit viel gelernt.
Vielleicht bis bald. ( hab zuhause auch ne Saeco)

Grüße aus dem ziehmlich warmen Süden

Antje

Guten-Morgen
Antje

Danke für die Rückmeldung
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Sache mit dem Milschschaum

Oben