Display ausbauen

Diskutiere Display ausbauen im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich das Display meiner Saeco HD8753/95 Intelia ausbauen kann? Das Display hat einen Wackelkontakt, aber...
  • Display ausbauen Beitrag #1
H
Hano4711
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich das Display meiner Saeco HD8753/95 Intelia ausbauen kann? Das Display hat einen Wackelkontakt, aber egal ob es zu reparieren ist oder ich ein neues Display benötige, zuerst muss ich wissen wie ich es ausbauen kann.
 
  • Display ausbauen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn Du noch Garantie hast, empfielt sich keine Selbstreparatur ? Was willst Du reparieren, wenn eine wackelige Unterbrechung im Flachbandkabel besteht ? Die Häufigkeit von Displayproblemen beim CGM122647Z01ZT .... F1 ..... F2 ..... verbietet eine Selbstreparatur.
Das Display ist nach Berichten im Forum eine Schwachstelle, die offensichtlich Phiplips/Saeco mit dem (fernöstlichen ?) Hersteller des Displays lösen muss.

mfg
Harry
 
  • Display ausbauen Beitrag #3
H
Hano4711
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
Danke für die Antwort, die Garantie der Maschine ist abgelaufen. Ich möchte ja nur das Display ausbauen um dann ein Neues einbauen zu können. Wenn ich aber nicht weiß wie man es ausbaut, sprich wie man die Maschine öffnet - brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen wo ich ein Neues herbekomme.
 
  • Display ausbauen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Leider gibt es bisher keine Anleitungen für die Intelia. Du könntest mit diesen Intelia-Explosionen experimentieren ...... sev_e74170_psa_intelia_hd8751-hd8752__rev04_gruppo_20122506 ...... und eine Anleitung schreiben.

Die Explosionen tragen das Datum 25. Juni 2012. Warum hast Du im Okt. 2013 keine Garantie mehr ?

mfg
Harry
 
  • Display ausbauen Beitrag #5
H
Hano4711
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
Super! Vielen Dank für deine Antwort - hilft bestimmt. Aber du hast recht: ich hab gerade nachgeschaut. Die Maschine ist jetzt gerade mal ein Jahr alt und muss also noch Garantie haben. Ich werde sie also einschicken. Trotzdem Danke für deine Mühe.
 
  • Display ausbauen Beitrag #6
H
HOBI1812
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
2
Ich habe dasselbe Problem. zum 2. Mal ist mein Display ausgefallen, und meine Garantie ist um 1 Monat vorbei.
Die Reparatur des Display soll 150.--EUR kosten!
Wo kann ich das Display kaufen?
 
  • Display ausbauen Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kaufen kannst du es z.B. hier. http://saeco-jura-reparatur.com/sae...ktronik-_-platinen/display-fuer-hd8751...html auch für HD8752, HD8753 -- alle Intelia
Nütze die angegeben Saeco-Nr. für die Googlesuche um eines bei einem anderen Anbieter bestellen zu können.

Für den Tausch des Displays musst du "nur" die obere Abdeckung abmontieren. Dazu zuvor den Bohnenbehälter abschrauben. Dann sind vorne unten noch 2 Schrauben links und rechts die das Oberteil halten.

Abdeckung nach vorne vorsichtig abziehen. Die Abdeckung des Display mit Tasten hat in der Mitte oben nur eine Schraube und ist unten gerastet.
 
  • Display ausbauen Beitrag #8
H
HMME
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
8
Hallo,weiß jemand wo man das Display für die 8751/11 in Deutschland bestellen kann?Der Austausch des Display's ist kein Problem.Micha
 
  • Display ausbauen Beitrag #10
H
HMME
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
8
Hallo hmilbradt,
Danke für Deine Antwort. Der Link führt allerdings nach Österreich und das heißt es kostet stolze 12€ Porto, deswegen meine Frage nach einem deutschen Shop.

Micha
 
  • Display ausbauen Beitrag #11
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Display ausbauen Beitrag #12
W
Wolda
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
1
Hallo,

ist das Display bei den verschiedenen Intelia-Varianten identisch?
Also HD8751, HD8752 und HD8753.

Letztere habe ich nämlich mit mittlerweile defektem Display...
 
  • Display ausbauen Beitrag #17
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Nur günstiger ist es dort noch immer nicht. :)
 
  • Display ausbauen Beitrag #18
H
HMME
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
8
Danke... ist doch schon mal was ;-)

Micha
 
  • Display ausbauen Beitrag #19
R
RausP
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
11
Hallo!

Kaufen kannst du es z.B. hier. DISPLAY FR HD8751.. - dicofema sterreich auch für HD8752, HD8753 -- alle Intelia
Nütze die angegeben Saeco-Nr. für die Googlesuche um eines bei einem anderen Anbieter bestellen zu können.

Für den Tausch des Displays musst du "nur" die obere Abdeckung abmontieren. Dazu zuvor den Bohnenbehälter abschrauben. Dann sind vorne unten noch 2 Schrauben links und rechts die das Oberteil halten.

Abdeckung nach vorne vorsichtig abziehen. Die Abdeckung des Display mit Tasten hat in der Mitte oben nur eine Schraube und ist unten gerastet.

Bei meiner HD8751 komme ich mit der Anleitung leider nicht bis zum Schluß. Wahrscheinlich bin ich zu blöd.
Also:
- Ich habe den Bohnenbehälter abgebaut (drei Schrauben)
- Dann den Deckel oben abgehoben
- Das Seitenteil beim Wasserbehälter abgeschraubt und die Tür beim Tresterbehälter aufgemacht
- Dann links und rechts am Display jeweils zwei Schrauben entfernt

und dann ist Schluß. Das Display bzw. die Abdeckung wackelt nur ganz wenig und lässt sich nicht nach vorne ziehen. Wo liegt wohl mein Fehler?
 
  • Display ausbauen Beitrag #20
G
Gast13026
Gast
Die Abdeckung sollte links 2 und rechts eine Schraube haben.
 
Thema:

Display ausbauen

Oben