display beleuchtet aber keine funktion

Diskutiere display beleuchtet aber keine funktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ich habe eine magic conf. + wenn ich sie einschalte leuchtet das Display aber keine Funktion nur die Display Beleuchtung geht . bitte um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • display beleuchtet aber keine funktion Beitrag #1
cali
cali
Teetrinker
hallo
ich habe eine magic conf. + wenn ich sie einschalte leuchtet das Display aber keine Funktion nur die Display Beleuchtung geht . bitte um Hilfe Gruß cali

• display beleuchtet aber keine funktion Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Beleuchtung gibt keine Auskunft über stabile 5V. Untersuche daher zuerst das 5 V Netzteil auf stabile Spannung. Überprüfe auch den 470 µF / 35 V Elko
mit einer Lupe. Es dürfen sich keine Wölbungen zeigen.

mfg
Harry

• display beleuchtet aber keine funktion Beitrag #3
cali
cali
Teetrinker
ich habe keinerlei funktion wenn ich sie einschalte kein selbsttesttest ichts geht nur das display ist beleuchtet aber keine anzeige .gibt es eine sicherung im gerät?? und wo finde ich den 470 µF / 35 V Elko

• display beleuchtet aber keine funktion Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Elko ist in der Nähe des Trafos. Wie heißt Deine Platine oder stelle ein hochauflösendes, scharfes Bild der Platine ins Forum.

mfg
Harry

• display beleuchtet aber keine funktion Beitrag #5
cali
cali
Teetrinker
Ich habe mal 2 bilder gemacht ich hoffe die helfen weiter eine sicherung gibt es nicht im gerät oder .ich habe die spannumg von dem runden teil gemessen ich nehme an das ist das netzteil oder 1u 220volt l2 220 volt 3u 0 volt

Anhänge
  • CIMG4707.jpg
    CIMG4707.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 144
  • CIMG4705.jpg
    CIMG4705.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 121
  • display beleuchtet aber keine funktion Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo cali,

Foto 1 oben rechts - das ist die Elektronik mit dem Netzteil - da sind auch Sicherungen.

Gruss KSB

• display beleuchtet aber keine funktion Beitrag #7
cali
cali
Teetrinker
die sicherungen habe ich gefunden da war eine defekt .ich habe sie getauscht und eingeschaltet sofort hat es mir die hauptsicherung genommen

• display beleuchtet aber keine funktion Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo cali,

Du solltest erst mal den Fehler beseitigen - das Auswechseln der Sicherung bringt bei dem Fehler "beleuchtetes leeres Display" nichts.

Untersuche das 5V-Netzteil in der Nähe des Netztransformators und lass die Sicherung heraus, die gerade zu dem Kurzschluss führte.

Miss zuerst den Widerstand des Netztransformators primär und sekundär MIT GEZOGENEM NETZSTECKER! - anschliessend die (Wechsel-) Spannungen (mit Netzstecker und äusserster VORSICHT).

Kontrolliere anschliessend die (Gleich-) Spannung am Siebelko und am Ausgang des Spannungsreglers.

Wenn der Fehler "leeres Display" beseitigt werden kann, können wir uns dem Fehler "Kurzschluss" zuwenden........

Bitte poste die Werte.

Gruss KSB

Anhänge
  • Trafo allein.jpg
    Trafo allein.jpg
    4 KB · Aufrufe: 97
  • Spannungsregler Vorderseite.jpg
    Spannungsregler Vorderseite.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 78
  • saeco magic Netztrafo+Elko.jpg
    saeco magic Netztrafo+Elko.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 72
  • display beleuchtet aber keine funktion Beitrag #9
cali
cali
Teetrinker
hallo
werde ich machen.ich habe die magic mal wo anders eingesteckt da ist ein fi drinn sobald der stecker in der steckdose ist fällt der fi raus auch wenn der schalter der magic aus ist vieleicht hilft das weiter bei der fehlersuche

Anhänge
  • CIMG4708.jpg
    CIMG4708.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 67
  • display beleuchtet aber keine funktion Beitrag #10
cali
cali
Teetrinker
hallo
ich werde sie Morgen zu Kundendienst bringen danke dir für die schnelle Hilfe gruß cali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

display beleuchtet aber keine funktion

Oben