Display blinkt

Diskutiere Display blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Incanto Sirius hat wohl den FI rausgehauen, zumindestens nachdem ich den FI wieder reingemacht habe, blinkt nun das Display nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display blinkt Beitrag #1
A
apa1973
Teetrinker
Hallo,

meine Incanto Sirius hat wohl den FI rausgehauen, zumindestens nachdem ich den FI wieder reingemacht habe, blinkt nun das Display nach dem Einschalten, sonst macht sie nichts. Ich hoffe nicht das es die Steuerplatine ist, sondern nur eine Sicherung in der Maschine durchgeflogen. Weiß jemand mit einem blinken des Displays anzufangen?? Ist es ggf. eine interne Sicherung??

Gruß
Alex

• Display blinkt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne Deine Maschine -->> Julian's Sirius Seite ---- Autor: Julian Damhus
Überprüfe das 5 VDC-Netzteil. Es ist ein Schaltnetzteil.

mfg
Harry

• Display blinkt Beitrag #3
A
apa1973
Teetrinker
Vielen Dank,

ich hatte die Maschine jetzt etwas aus, danach ging sie wieder normal an, nun habe ich aber das Problem, daß die Brühgruppe blockiert, sie blockiert schon beim Selbsttest, was mach ich denn nun?
Ich suche schon eimal im Forum.

Gruß
Alex

• Display blinkt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Löse die Schraube -->> BGSchraubendreher ... und ziehe die BG mit sanfter Gewalt heraus. Der Andockstutzen löst sich von der BG und bleibt am Supportventil hängen.
Danach trickse den MS der BG aus (Stück Pappe) und schalte die Maschine ein. Wird die Grundposition angefahren ?

mfg
Harry

• Display blinkt Beitrag #5
A
apa1973
Teetrinker
Hallo,

Habe eine gute und eine schlechte Nachricht, habe die Brühgruppe draussen (das war die Gute Nachricht) Die schlechte ist, jedesmal, wenn ich die Microschalter für die Tür und die Brühgruppe überliste fährt das Getriebe immer in eine andere Endposition nach dem Selbsttest, so daß ich die Brühgruppe nicht einsetzen kann :-(( Was nun??

Vielen Dank für die Vielen Tipps.

Gruß
Alex

• Display blinkt Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne die Maschine. Ziehe den Motorstecker (Kabelfarben) gelb/ gelb/ rot/ blau fahre mit einem 9 VDC Block an rot/ blau den Getriebemotor in die Grundposition. Es muß nicht 100%ig sein. Platine und Stecker verbinden. Was geschieht jetzt im Selbsttest ? Kann die BG nun eingesetzt werden ? Zeigt Dein Display normal an ?

mfg
Harry

• Display blinkt Beitrag #7
A
apa1973
Teetrinker
Habe das Getriebe in die Grundposition gefahren, kann auch die Brühgruppe aufstecken, Wenn ich die Maschine wieder einschalte fängt das Getriebe an im Uhrzeigersinn zu laufen, das macht sie bis es ein Knacken gibt, dann habe ich sie wieder schnell ausgeschaltet. Ist es normal, daß das Getriebe nur in den Uhrzeigersinn läuft, hätte erwartet, daß sie eigentlich für die Brühgruppe andersherum laufen sollte.

• Display blinkt Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, das Getriebe muß ein Links-/Rechtsdrehung machen können.
Aber beantworte bitte meine Frage nach dem Display. Es wird mit 3,3 VDC gespeist, wie evtl. auch einige Mikroschalter. Dein System überfährt die Endlagenschalter des Getriebemotors. Eine Richtungsumkehr wird von ihnen ausgelöst.

mfg
Harry

• Display blinkt Beitrag #9
A
apa1973
Teetrinker
Sorry,

Das Display funktioniert wieder richtig.
Folgendes habe ich gemacht, habe mit Hilfe eines 9V Blocks das Getriebe auf Normalstellung gebracht, so daß ich dir BG wieder einsetzten konnte (hier läuft das Getriebe nach links/rechts je nach Pollung).
Dann habe ich Maschine wieder zusammengebaut. Hier im Selbsttest läuft das Getriebe anscheinend nur nach rechts, da sperrt dann die BG. Hier habe ich abgeschaltet.
Welche Infos werden noch benötigt??

Gruß
Alex1

• Display blinkt Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche die Getriebeendschalter und den Stromkreis des Getriebemotors -->> Getriebemotorstromkreis - Incanto Sirius - Platine P116_PWRV03

mfg
Harry

• Display blinkt Beitrag #11
A
apa1973
Teetrinker
Hallo,

Ich glaube das überfordert mich. Ich finde noch nichtmal die Platine und wo die Getriebeendschalter sitzen finde ich auch nicht. Vielleicht kann mir jemand eine gute und günstige Werkstatt im Raum Gießen (Mittelhessen) nennen.

Gruß
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display blinkt

Oben