Display - Brühgruppe blockiert

Diskutiere Display - Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Saeco Incanto digital . SUP021 YDR. Wenn ich die Maschine einschalte, erscheint auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display - Brühgruppe blockiert Beitrag #1
L
LaLu22
Teetrinker
Hallo ! Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe eine Saeco Incanto digital . SUP021 YDR. Wenn ich die Maschine einschalte, erscheint auf dem Display. "Selbsttest" ( wird nicht gestartet )
dann gleich darauf "Brühgruppe blockiert". die Brühgruppe läßt sich aber herausnehmen. Wie kann ich die Maschine wieder zum Laufen bringen ? Vielen Dank für eure Hilfe.

• Display - Brühgruppe blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo LaLu22 ,

1. Ziehe den Netzstecker
2. Öffne das Gehäuse
3. Miss den Widerstand am 4-poligen Motorstecker zwischen "gelb-gelb" (130 Ohm) und "rot-blau" (25 Ohm)
4. Miss die Spannung "gelb-gelb" und "rot-blau", wenn Du die Brühbaugruppe im Testmosus ansteuerst und zwar AC und DC
5.Poste Deine Messwerte

Gruss KSB

• Display - Brühgruppe blockiert Beitrag #3
L
LaLu22
Teetrinker
Hallo ! Habe den Fehler schon gefunden. Der Vorwiderstandstecker war ab und somit war der Wert 0 . Stecker drauf und es paßt = 130 ohm.
Vielen Dank !!

• Display - Brühgruppe blockiert Beitrag #4
P
poni
Kaffeetrinker
hallo

habe eine incanto mit der selben fehleranzeige.

gemessen motor 23ohm ,vorwiderstand 130 ohm

dc 7,5 volt bei auf und ab im testmodus

ac 15 volt im testmodus

• Display - Brühgruppe blockiert Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Löte den BD 245C bzw. TIP 33C am Kühlkörper aus, ebenso die Zenerdiode ZD 33V / 1,3 Watt. Messe den 100 Ohm Widerstand, ob er noch intakt ist.
Der BD 245C und die Zenerdiode ZD 33 V müssen durch neue Bauteile ersetzt werden. -----> Skizze der Motorregelung der M6AV10
Auf SMD-Platinen wird häufig wegen der Verlustleistung der 100 Ohm Widerstand durch 2 in Reihe geschaltete 47 Ohm Widerstände ersetzt.

mfg
Harry

• Display - Brühgruppe blockiert Beitrag #6
P
poni
Kaffeetrinker
danke für die schnelle antwort

werde mich montag um die teile kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display - Brühgruppe blockiert