K
klakipf
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA, die üblichen für Spannung, Strom, Widerstand jedoch keine SAECO-spezifischen
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 012DE, Magig Comfort+
An alle SAECO-Experten,
ich habe an meiner Saeco folgendes Problem:
Nach dem Einschalten läuft der Motor der Brühgruppe kurz an und im Display erscheint gleichzeitig die Anzeige "Brühgruppe defekt".
Die Schaltfahne an der Brühgruppe ist o.k., der Schalter (MS) sitzt richtig und schaltet hörbar bei Betätigung von Hand.
Wenn ich den MS der Brühgruppe und den MS der Gehäusetür bei eingeschalteter Maschine betätige bleibt die Fehlermeldung stehen, d.h. die Maschine zeigt keine Reaktion.
In das Servicemenü komme ich nicht.
Warmwasser und Dampf funktionieren einwandfrei.
Ev. kann mir ein Experte helfen, im Voraus schon vielen Dank.
Liebe Grüße
Klakipf
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA, die üblichen für Spannung, Strom, Widerstand jedoch keine SAECO-spezifischen
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 012DE, Magig Comfort+
An alle SAECO-Experten,
ich habe an meiner Saeco folgendes Problem:
Nach dem Einschalten läuft der Motor der Brühgruppe kurz an und im Display erscheint gleichzeitig die Anzeige "Brühgruppe defekt".
Die Schaltfahne an der Brühgruppe ist o.k., der Schalter (MS) sitzt richtig und schaltet hörbar bei Betätigung von Hand.
Wenn ich den MS der Brühgruppe und den MS der Gehäusetür bei eingeschalteter Maschine betätige bleibt die Fehlermeldung stehen, d.h. die Maschine zeigt keine Reaktion.
In das Servicemenü komme ich nicht.
Warmwasser und Dampf funktionieren einwandfrei.
Ev. kann mir ein Experte helfen, im Voraus schon vielen Dank.
Liebe Grüße
Klakipf