Display defekt?

Diskutiere Display defekt? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eventuelle Hilfe eurerseits zu treffen da ich im Netz zu dem Problem meiner Maschine nichts fand...
  • Display defekt? Beitrag #1
G
george-nu
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eventuelle Hilfe eurerseits zu treffen da ich im Netz zu dem Problem meiner Maschine nichts fand.
Ich habe eine saeco Minuto( HD 8867/11) mit folgendem Problem.
Die Maschine zeigt im Display nichts mehr an, leuchtet aber.
Um sie wieder in Gang zu bringen, weiss ich aber nicht wirklich welche Ersatzteile ich bestellen soll, da ausser dem Spülvorgang nichts weiter passiert.
Hat einer von euch dieses Problem auch schon gehabt?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Schaden nicht das Display betrifft sondern die Bedienplatine oder vielleicht sogar beides.
Ich hoffe, genug infos zu einer Lösung gegeben zu haben und bedanke mich schon mal Mal für die Hilfe
 
  • Display defekt? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zuerst mal die Bedienplatine ausbauen und schauen ob Feuchtespuren sichtbar sind. Dann Display selber mal abstecken und Kontakte reinigen und wieder anstecken.
 
  • Display defekt? Beitrag #3
G
george-nu
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
3
oh, das ging ja schnell.
Hatte schon vermutet, dass Feuchtigkeit hochgestiegen sein könnte. Werde ich heute Abend mal überprüfen.
Danke für die rasche Antwort.
LG
 
  • Display defekt? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn feucht, dann kommt das gern aus undichten Schlauchverbindungen am Boiler oder Magnetventil. Schau da nach Kalkspuren.
 
  • Display defekt? Beitrag #5
G
george-nu
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
3
ok, das werde ich machen. Ich hatte den Raccord im Verdacht, den schau ich mir auch an.
 
Thema:

Display defekt?

Oben