Display dunkel bei Incanto

Diskutiere Display dunkel bei Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hatte vor geraumer Zeit mal wegen Incanto Display LED's angefragt, und habe dann entsprechend gehandelt. Nun habe ich das selbe Problem mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display dunkel bei Incanto Beitrag #1
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Hatte vor geraumer Zeit mal wegen Incanto Display LED's angefragt, und habe dann entsprechend gehandelt.
Nun habe ich das selbe Problem mit einem Display für eine Incanto de Luxe, in dem ja zwei LED's verbaut sind.
Frage, kann ich die gleichen LED's wie bei der Incanto Digital verwenden 3mm LED blau 6900mcd 20° 3.1V 13402 , und muß wie bei der Incanto R9 oder R10 Widerstand ab gelötet werden.
(Bild habe ich aus dem Forum)
 
Anhänge
  • c9af9a3uw2mgbjvz256.jpg
    c9af9a3uw2mgbjvz256.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 102
  • Display dunkel bei Incanto Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Nun habe ich das selbe Problem mit einem Display für eine Incanto de Luxe, in dem ja zwei LED's verbaut sind.

Hallo,

Bist Du sicher, daß es 2 LEDs sind. Dein Foto im Anhang deutet vermutlich auf ein LED-Array. Nach meiner Meinung ist es ein Display, das auch bei der Royal Professional verwendet wird.

mfg
Harry
 
  • Display dunkel bei Incanto Beitrag #3
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Ja ich bin mir sicher, aber leider zu doof das richtige Display mit zu liefern.:)

Habe da mal schnell n Foto von gemacht, und es sind nicht R9 und R10, sondern R7 und R14 Widerstände. Muß da eines von weg, oder müssen beide bleiben?
 
Anhänge
  • Incanto Display.jpg
    Incanto Display.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 49
  • Display dunkel bei Incanto Beitrag #4
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Foto von LED und Display von hinten.
 
Anhänge
  • LED Incanto.jpg
    LED Incanto.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 53
  • Incanto Display hinten.jpg
    Incanto Display hinten.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 53
  • Display dunkel bei Incanto Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Welche Bauform haben beide Dioden ?? Sie ist Grundlage für die Ersatzbeschaffung. Die Widerstandsfrage kann erst beantwortet werden, wenn die Daten der Ersatz-LEDs bekannt sind und sicher ist, wie sie in den Schaltkreis eingefügt sind .... Reihen- oder Parallelschaltung. Es ist vermutlich über die Lötpads beides möglich. Leider ist die Auflösung Deines Fotos nicht hoch genug, um diese Details zu erkennen.
Die Platine hat offensichtlich eine 16polige Anschlußleiste... das bedeutet getrennte Spannungszuführung für die Hintergrundbeleuchtung.

mfg
Harry
 
  • Display dunkel bei Incanto Beitrag #6
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
was heißt, welche Bauform haben die Dioden. Habe ein Bild der Diode mit eingestellt. Bauform??? DoppelkaputLEDbauform.:D sind vorne flach, würde gerne, wenns passt 3mm LED blau 6900mcd 20° 3.1V 13402
davon habe ich noch einige viele.
 
  • Display dunkel bei Incanto Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Nich alle LEDs haben eine runde Bauform mit 3 mm bzw. 5 mm Durchmesser. Es gibt auch rechteckige Bauformen .... LEDshift == led bauformen, bauformen, smd leds, surface mounted device, bedrahtete leds, cob leds, chip on board, platiene, oleds, oled, led straler, ledspot, spot, halbleiter, leds, led lampen, led lights, super leds, led info == .... Der Refektionskörper beruht auf Totalreflektion, um eine gleichmäßige Flächenausleuchtung mir einer punktförmigen Lichtquelle zu erreichen.
Die Bauform kannst nur Du alleine feststellen. Niemand wird ein funktionsfähiges Display zerlegen, um Dir diese Frage zu beantworten. Aus Deinem Foto ist die Bauform nicht eindeutig erkennbar.

mfg
Harry
 
  • Display dunkel bei Incanto Beitrag #8
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
also wenn man mich fragt, ist das eine ''normale'' rechteckige Bauform und A und K sind zielmich identisch zu der 3mm Bauform die ich habe. Habe da mal eine eingebaut, sieht klasse aus :) und selbst eine leuchte das Display suuuuper aus.
 
  • Display dunkel bei Incanto Beitrag #9
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Also ,wenn man mich fragt, (meinen Nachbarn) habe die neue Diode mal in der Maschine unter Last getestet, da kommen ca. 3 V an, für eine 3,1 V Diode sollte das gehen, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display dunkel bei Incanto

Oben