Display geht nicht mehr und Maschine rührt sich nicht

Diskutiere Display geht nicht mehr und Maschine rührt sich nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, wohne im Norden Deutschlands und besitze seit 5 Jahren eine SAECO INCANTO SBS, die mich bisher noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display geht nicht mehr und Maschine rührt sich nicht Beitrag #1
F
fly_a_bit
Teetrinker
Hallo Kaffeefreunde,
bin neu hier im Forum, wohne im Norden Deutschlands und besitze seit 5 Jahren eine SAECO INCANTO SBS, die mich bisher noch nie im Stich gelassen hat (ausser Dichtungsproblemen bei Zählerstand 12334!)
Aber seit gestern will sie nicht mehr, das Display zeigt nichts an und die Maschine gibt keinen Ton von sich. Mein erster Gedanke war, dass dies etwas mit Strom zu tun haben muss, also habe ich das Ding aufgeschraubt und ohne Erfolg nach einer Sicherung gesucht. Gibt es jemanden im Forum mit gleichen Erfahrungen und einer Lösung für dieses Problem, oder muss sie zur Servicestation?!

Vielen Dank

Michael:(

• Display geht nicht mehr und Maschine rührt sich nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Display geht nicht mehr und Maschine rührt sich nicht Beitrag #3
F
fly_a_bit
Teetrinker
Hallo Harry,
vielen Dank für die Info, die weisse Sicherung ist ok, an die andere komme ich nicht ran, ohne den Automaten völlig zu zerlegen. Da werde ich wohl doch besser den Service aufsuchen.

mfg

Michael

• Display geht nicht mehr und Maschine rührt sich nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die andere Sicherung ist eine 32 mA träge Type. Sie sichert allein den Trafo ab. Wenn sie defekt ist, werden keine 5 VDC gebildet.

mfg
Harry

• Display geht nicht mehr und Maschine rührt sich nicht Beitrag #5
pocoloco
pocoloco
Teetrinker
vorne an der Plastikhalterung der Platine sind zwei Schrauben, diese lösen und dann kannst du die gesamte Plastikhalterung inkl. Platine nach hinten klappen ... dann kommt man überall gut ran ;-)

• Display geht nicht mehr und Maschine rührt sich nicht Beitrag #6
F
fly_a_bit
Teetrinker
Vielen Dank für Eure Antworten,
in der Zwischenzeit habe ich die Maschine zum Service gebracht, mal schauen, was die Ursache war, ich werde es hier berichten.

mfg

Michael

• Display geht nicht mehr und Maschine rührt sich nicht Beitrag #7
pocoloco
pocoloco
Teetrinker
... nenn auch mal den Preis ;-) ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display geht nicht mehr und Maschine rührt sich nicht

Oben