Display Magic Comfort+

Diskutiere Display Magic Comfort+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Suche Hilfe an einer Magic Comfort plus. Im Display sind gleichgroße Würfel zu sehen und Gerät hat keine Funktion. Gruß Ferdl!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display Magic Comfort+ Beitrag #1
F
Ferdl
Teetrinker
Hallo zusammen!
Suche Hilfe an einer Magic Comfort plus. Im Display sind gleichgroße Würfel zu sehen und Gerät hat keine
Funktion.

Gruß Ferdl!

• Display Magic Comfort+ Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
messe den thermosensor ,der ist meistens schuldig

• Display Magic Comfort+ Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

das ist aber kein Problem mit dem Forum - stelle die Frage bitte im richtigen Unterforum.

Gruss KSB

• Display Magic Comfort+ Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ops kai, da hab ich garnich drauf geschaut,verschiebst das ma bitte?

• Display Magic Comfort+ Beitrag #5
F
Ferdl
Teetrinker
Hallo bikermaex!
Bin neu im Forum und suche auch über diesen Weg das Erste mal Hilfe. Habe Sensor mit Ohmmeter
und Handauflegung auf Temperatur gebracht dabei ist Wert auf ca 1900 Ohm gestiegen.Also kein
Sensorfehler.

Gruß Ferdl!

• Display Magic Comfort+ Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei dieser Anzeige ..... Display ... fährt der Mikroprozessor nicht hoch. Ein Defekt beim Temperaturfühler ist nur eine Möglichkeit. ....
Untersuche jetzt das 5 VDC Netzteil, ob es stabile 5 V liefert. .... M6AV10 - 5 VDC

mfg
Harry

• Display Magic Comfort+ Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo bikermaex!
Bin neu im Forum und suche auch über diesen Weg das Erste mal Hilfe. Habe Sensor mit Ohmmeter
und Handauflegung auf Temperatur gebracht dabei ist Wert auf ca 1900 Ohm gestiegen.Also kein
Sensorfehler.

Gruß Ferdl!

Wenn du den Sensor erst erwärmen musstest um 1900 Ohm zu bekommen ist er hinüber. Das entspricht dem Sollwiderstand bei Raumtemperatur.

• Display Magic Comfort+ Beitrag #8
F
Ferdl
Teetrinker
Hallo zusammen!
Habe bei ca. 17 Grad Raumtemperatur 1850 Ohm gemessen. Habe auch die 5 Volt DC gemessen.
Vor lauter Frust Maschine grob zusammen gebaut,eingeschaltet und sie geht.Aber nur bis ich sie mit
Hauptschalter aus und ein geschaltet habe. Nun wieder gleiches Problem im Display.Alle Kabel auf Bruch und Kontakt geprüft und die Mühle will nicht.

• Display Magic Comfort+ Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Mühle kann nicht laufen, wenn der Mikroprozessor nicht hochfährt.

mfg
Harry

• Display Magic Comfort+ Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Wenn es nach "rumfummeln" am Sensor erstmal ging würd ich empfehlen sämtliche Kontaktstellen mit sehr feinem Schmirgelpapier oder einem Glasfaserstift zu reinigen:
-Kontaktstifte an der Platine und am Sensor direkt
-Federkontakte auf beiden Seiten des Kabels
-von BEIDEN Sensoren am Wasser- und Dampferhitzer!
-nur bis die Kontakte silbern glänzen, nicht runter bis zum Kupfer.

Die Federkontakte kannst du aus dem Stecker bzw. Sensorgehäuse herausholen indem du mit einer Nadel, Zahnstocher o.ä. die kleine Einrastzunge seitlich eindrückst und dabei vorsichtig am Kabel ziehst.

• Display Magic Comfort+ Beitrag #11
F
Ferdl
Teetrinker
Hallo!
Habe Maschine mir heute wieder mal zu Herzen genommen, Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray
besprüht. Nach Zusammenbau gleiches Problem. Wollte schon den großen Hammer rausholen, da fängt die
Maschine mit mir zum sprechen an. Heizung läuft, Wasser-und Dampfentnahme.Hole mir Kaffeebohnen
zum Testlauf, schalte Maschine mit Hauptschalter ein und aus, und die Maschine spinnt erneut.
Kästchen im Display. Eine Stunde gespielt, und nichts geht. Werde wohl doch den Hammer nehmen,
oder kann mir jemand helfen. Danke!
Gruß Ferdl!

• Display Magic Comfort+ Beitrag #12
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
sieht nachm wärmeproblem aus, würde aufn elko tippen und eventuell thermosensor

• Display Magic Comfort+ Beitrag #13
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hast du auch wirklich alle 16 Kontaktstellen der beiden Sensoren gesäubert? Alles bisherige klingt ja immer noch nach klassischem "Wackelkontakt".

Falls ja würde ich auch als nächstes die Sensoren komplett austauschen. Zum testen reicht es auch sie durch danebenhängende Sensoren oder Festwiderstände zu ersetzen mit gut 2 kiloohm.

• Display Magic Comfort+ Beitrag #14
F
Ferdl
Teetrinker
Hallo Jungs!

Habe nochmal Leistungsprint von Elektronik getrennt, alle Kontakte mit Kontaktspray
gereinigt, Fühlerkontakt gereinigt, und zusammengebaut. Siehe da, die Maschine läuft nun
seit 2 Tagen ohne Probleme. Ich möchte mich bei Euch für die guten Tipps nochmals
bedanken.

Gruß Ferdl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display Magic Comfort+

Oben