Elektronik Display Primea Cappuccino Touch defekt

Diskutiere Display Primea Cappuccino Touch defekt im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Display Primea Cappuccino Touch defekt Beitrag #1
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
124
Ort
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Cappuccino Touch

Hallo weis jemand wo man das Display SP10Q010-ZZA von Hitachi für eine Saeco Primea Cappuccino Touch noch her bekommen kann, (oder dessen nachfolge Modell) ausser bei den bekannten Saeco Händlern ? Da der Preis doch ziemmlich hoch ist :-(

Für eine Primea Duo ist es möglich ein Navi Display zu verwenden das nur 40€ kostet. Da der Navi Hersteller das gleiche Display wie Saeco verwendet. :)
 
  • Display Primea Cappuccino Touch defekt Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
dann sag doch mal wo es dieses Display für 40 € gibt ???
Würde bestimmt einigen hier weiterhelfen.
Zu deiner Frage dürfte es schwer werden da noch ein neues Display ( Vergleichstypen)aufzutreiben.Aber dann strecken wir mal die Fühler aus.

MfG

aflow
 
  • Display Primea Cappuccino Touch defekt Beitrag #3
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
124
Ort
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo aflow,

Hab das Display im ebay Shop von black63zu79 gefunden, einfach Bezeichnung hinten vom Displey Ablesen und suchen, hab eine Primea Duo mit Display defekt so Repariert.
Für die Primea Cappuccion Touch musste ich leider auf auf die Dienste eines Saeco Shops zurückgreifen.

ich hoffe die Info hilft jemanden seine Maschien wieder in Gang zu bekommen, ich selbst habe schon sehr viele Infos aus diesem Forum nutzen dürfen, weiter so :)

m.f.G.
Boardy
 
  • Display Primea Cappuccino Touch defekt Beitrag #4
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
Hallo,

eigentlich ist mir noch nicht klar was an dem Display eigentlich defekt ist. Die LED oder die LCD-Scheibe? Es gibt einen Nachfolger ohne Touchscreen, das SP10Q010. Ich habe mir so ein Display für 68 Euro beschafft. Bis auf den um 3 mm weiter vom Rand entfernten Anschluss ist der Metallrahmen, die LCD-Scheibe und die LED-Beleuchtung baugleich - also austauschbar. Artikel #1045943. Ich habe einfach den Metallrahmen mit der Touchscreen gewechselt. Damit wäre das Problem Display gelöst.

Mike

Anbei die beiden Datenblätter.
 
Anhänge
  • SP10Q010-ZZA.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • SP10Q010.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • Display Primea Cappuccino Touch defekt Beitrag #5
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Hallo,
für ein gebrauchtes bzw. überholtes Display, meist für Navi, sieh mal bei Sorokin Computer (h186.de) nach. Einfach eine Mail. Sie melden sich immer!
Gruß
 
  • Display Primea Cappuccino Touch defekt Beitrag #6
M
MK73
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
16
Hallo ich muss das Thema nochmal aufwärmen, habe eine SUP 30BD Bj. 47.KW 2007 eine Primera Cappu Touch. Bei mir leuchtet das Display hell auf, Kontrast ist nur von oben sichtbar und der Touchscreen funktioniert nur auf der linken Seite. Ich habe auch das Display Hitachi SP10Q010 nun meine Frage Display Kontrast schlecht, flackern sieht man touchscreen geht nur linke Seite ... sollte ich auch die Platine mit tauschen ? Was mir noch aufgefallen ist von den Dünnen schwarzen Kabeln sind min. 4 Stück geklemmt. Da ich die Maschiene neu bekommen habe, teste ich erstmal das Display und dann gehts weiter mitden dünnen schwarzen Kabeln weiter.

Danke für eure Tipps bzw. Hilfe. Achja ich komme aus Berlin falls einer von euch hier auch her kommt.

Grüße Marco
 
Thema:

Display Primea Cappuccino Touch defekt

Oben