Display Probleme

Diskutiere Display Probleme im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erst mal guten Tag bin neu hier, denn meine Royal Professional ist nach dem Ausschalten nicht wieder angegangen. Display zeigt in der oberen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display Probleme Beitrag #1
B
Brunnen
Teetrinker
Hallo erst mal guten Tag bin neu hier, denn meine Royal Professional ist nach dem Ausschalten nicht wieder angegangen. Display zeigt in der oberen reihe nur noch Karos und sonst macht sie gar nix mehr. Habe ein paar Mal aus und eingeschaltet aber nix. Brühgruppe wurde erst gereinigt und läst sich problemlos einsetzen. Gibt auch nicht die Bekanntengeräusche ab, die sie normal beim einschalten macht. Bin für jede Hilfe dankbar.

• Display Probleme Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Display zeigt in der oberen reihe nur noch Karos
das deutet auf einen thermosensorfehler hin
Habe ein paar Mal aus und eingeschaltet
Warum machst du sowas ? vor lauter verzweiflung? mit dieser aktion könntest dir im schlimmsten fall den prozessor geschossen ham

Überprüfe den thermosensor am boiler

• Display Probleme Beitrag #3
B
Brunnen
Teetrinker
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt müsste ich nur noch wissen wie die Maschine geöffnet wird.Habe noch eine Vienna und dafür gibt es eine schöne Anleitung nur für die Royal habe ich nichts gefunden. Weisst du etwa wo es eine solche Anleitung gibt wäre super Danke im voraus.

• Display Probleme Beitrag #5
B
Brunnen
Teetrinker
das deutet auf einen thermosensorfehler hin
Warum machst du sowas ? vor lauter verzweiflung? mit dieser aktion könntest dir im schlimmsten fall den prozessor geschossen ham

Überprüfe den thermosensor am boiler

Hi, ich nochmal
wie muss ich den thermosensor überprüfen? Habe ein Messgerät aber null Plan, wäre dankbar für deine Hilfe

Gruß Klaus

• Display Probleme Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt keine Schaltpläne für Saeco-Platinen. Sie werden von Saeco nicht veröffentlicht.
Der Mikroprozessor wird nicht hochfahren, wenn er keine stabilen 5 VDC vom Netzteil bekommt. Auch für den Temperatursensor sind stabile 5 VDC Voraussetzung.
Der Temp.Sensor ist ein temperaturabhängiger Widerstand. Überprüfe ihn nach dieser Tabelle .....

Diese Tabelle basiert auf Saeco-Angaben
  • Tabelle
    Temperatur----------Widerstand
    ----- 0 °C -------------- 1629 Ohm
    ----15 °C -------------- 1845 Ohm
    ----20 °C -------------- 1922 Ohm
    ----40 °C----------------2246 Ohm
    ----90 °C----------------3168 Ohm
    ----100 °C--------------3366 Ohm
    ----130 °C--------------3979 Ohm

mfg
Harry