Display reparieren

Diskutiere Display reparieren im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Syntia 8838/01 leuchtet das Display nur noch sehr schwach. Die Einstellung Hell-Dunkel spricht nicht an, es wird weder Hell noch...
  • Display reparieren Beitrag #1
H
helliwurzen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
16
Bei meiner Syntia 8838/01 leuchtet das Display nur noch sehr schwach.
Die Einstellung Hell-Dunkel spricht nicht an, es wird weder Hell noch Dunkel.
Wie kann man das selbst reparieren ?
Evtl. Bilder.
 
  • Display reparieren Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Im Prinzip schon, da ist die Hitergrundbeleuchtung ausgefallen. Diese besteht aus mehreren verschiedenen LED Streifen. Wenn die ausfallen wird es dunkel. Normal fällt immer erst eine Farbe aus, d.h. grün oder rot gehen dann nicht.
 
  • Display reparieren Beitrag #3
H
helliwurzen
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
16
Und wie repariere ich das selbst ?
 
  • Display reparieren Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zerlegen und dann die defekte Hintergrundbeleuchtung analysieren. Meist ist eine der LED hinüber. Wenn Du soetwas aber noch nie gemacht hast kanns auch schiefgehen, bzw Du findest den Fehler nicht. Da Du die Eingangsfragen aber offenbar gelöscht hast weiß ich jetzt nichtmal welche Messmittel und Fähigkeiten Du besitzt.
 
Thema:

Display reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben