G
guennei
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Guten Tag zusammen,
ich habe schon viel im Forum gelesen und recherchiert, aber irgendwann war ich mit Informationen überflutet.
- ich habe keine fundierten Elektronikkenntnisse traue mir aber zu Geräte zu demontieren und wieder zusammenzusetzen, ohne dass Schrauben übrigbleiben
- ein Messgerät steht mir derzeit nicht zur Verfügung
- Saeco Royal Professional SUPO 16RE
Bevor ich die Maschine öffne, hoffe ich, ein paar Tipps zu bekommen, um die Fehler einzugrenzen.
Es lässt sich immer öfter kein Kaffee ziehen, weil im Display Aufheizen steht. Anderntags funktioniert die Maschine wieder ordnungsgemäß. Es kommt aber auch vor, dass die Maschine Betriebsbereitschaft anzeigt und während dem Kaffeeziehen auf Aufheizen umspringt. Dann ist der Kaffee auch relativ lau.
Wenn ich den Testmodus aufrufe, steht die
Temperatur 1 während des Aufheizens auf 73 Grad und die
Temperatur 2 auf 138 Grad
Zeigt die Maschine nach dem Aufheizen Betriebsbereitschaft an lauten die Daten
Temperatur 1 bei 91 Grad
Temperatur 2 bei 103 Grad
Nach dem Bezug einer Tasse kann das Display wieder auf Aufheizen wechseln. Dann lauten die Daten
Temperatur 1 bei 91 Grad
Temperatur 2 hingegen bei 0 Grad
Schalte ich die Maschine aus und wieder ein, zeigt auch die Temperatur 2 wieder einen Wert an und die Maschine zeigt wieder Betriebsbreitschaft an.
Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung?
Freundliche Grüße
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Guten Tag zusammen,
ich habe schon viel im Forum gelesen und recherchiert, aber irgendwann war ich mit Informationen überflutet.
- ich habe keine fundierten Elektronikkenntnisse traue mir aber zu Geräte zu demontieren und wieder zusammenzusetzen, ohne dass Schrauben übrigbleiben
- ein Messgerät steht mir derzeit nicht zur Verfügung
- Saeco Royal Professional SUPO 16RE
Bevor ich die Maschine öffne, hoffe ich, ein paar Tipps zu bekommen, um die Fehler einzugrenzen.
Es lässt sich immer öfter kein Kaffee ziehen, weil im Display Aufheizen steht. Anderntags funktioniert die Maschine wieder ordnungsgemäß. Es kommt aber auch vor, dass die Maschine Betriebsbereitschaft anzeigt und während dem Kaffeeziehen auf Aufheizen umspringt. Dann ist der Kaffee auch relativ lau.
Wenn ich den Testmodus aufrufe, steht die
Temperatur 1 während des Aufheizens auf 73 Grad und die
Temperatur 2 auf 138 Grad
Zeigt die Maschine nach dem Aufheizen Betriebsbereitschaft an lauten die Daten
Temperatur 1 bei 91 Grad
Temperatur 2 bei 103 Grad
Nach dem Bezug einer Tasse kann das Display wieder auf Aufheizen wechseln. Dann lauten die Daten
Temperatur 1 bei 91 Grad
Temperatur 2 hingegen bei 0 Grad
Schalte ich die Maschine aus und wieder ein, zeigt auch die Temperatur 2 wieder einen Wert an und die Maschine zeigt wieder Betriebsbreitschaft an.
Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung?
Freundliche Grüße