Display zeigt keine Umlaute an

Diskutiere Display zeigt keine Umlaute an im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei einer Talea Ring Plus wird auf dem Display keine Umlaute äöü mehr angezeigt, wo kann ich da anfangen den Fehler zu suchen ? Laut Auskunft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display zeigt keine Umlaute an Beitrag #1
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Bei einer Talea Ring Plus wird auf dem Display keine Umlaute äöü mehr angezeigt, wo kann ich da anfangen den Fehler zu suchen ? Laut Auskunft eines ASP in Berlin lässt sich diese Maschine nicht mit neuer Software flashen. Ein Defekt des Display gehe ich nicht von aus. Da der Rest einwandfrei dargestellt wird.
 
  • Display zeigt keine Umlaute an Beitrag #2
F
franky69
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
8
Ort
Kassel
Vollautomat
Talea Ring Plus weiss
...keine Umlaute mehr, oder noch nie gekonnt? Meine konnte noch nie "ü".
Da gibt es auch einen Thread (ü-Problem).
 
  • Display zeigt keine Umlaute an Beitrag #3
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Seit dem ich sie haben von Anfang an, ist5 aber gebraucht gekauft.

Mal nach den Tread suchen.
 
  • Display zeigt keine Umlaute an Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Frank,

Die Umsetzung Character-Code, den der Mikroprozessor an den Displaycontroller schickt, in die Anzeigematrix übernimmt der Displaycontroller. Er enthält die entsprechende Tabelle Code-Matrix.
Man müßte jetzt die Bezeichnung des Displaycontrollers kennen, um in einem Datenblatt zu sehen, ob die deutschen Umlaute in der Tabelle vorhanden sind, ob durch "falsche Sprachauswahl" nicht die richtigen Codes vom Mikroprozessor gesendet werden oder der Mikroprozessor eine falsche Tabelle im Displaycontroller aktiviert.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display zeigt keine Umlaute an

Oben