Display

Diskutiere Display im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend Ich besitze eine Saeco Nova. Mein Dispplay ist schon lange unleserlich nun möchte ich es doch gerne reperieren. Bei mir sind nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display Beitrag #1
K
kuschy
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Nova
Guten Abend
Ich besitze eine Saeco Nova.
Mein Dispplay ist schon lange unleserlich nun möchte ich es doch gerne reperieren. Bei mir sind nur noch Punkte zu sehen und vereinzelt ein paar Buchstaben. Habe mir ein Display zuschicken lassen und nun wieß ich nicht wie ich dieses wechseln soll- Kann mir jemand helfen oder gibt es eine Bedienungsanleitung dafür?????
Lg kuschy

• Display Beitrag #2
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo kuschy,
Nimm den Wassertank ab und schraub den Bohnen behälter (2 Kreuzschlitzschrauben) ab.
Dann machst Du die vordere Tür auf, dort findest Du von unten 2 Kreuzschlitzschrauben, die machst Du auf.
Unter dem Wassertank an der hinteren Wand befindet sich normal eine Torxschraube. Unter dem Bohnenbehälter siehst Du ein Loch an der hinteren Wand, darin ist eine Kreuzschlitzschraube die Du mit einem langen Schraubendreher rausschrauben mußt,
Dann hebst Du den Deckel von hinten hoch, und schaust wie Du den Deckel an der Bedienblende nach vorne herausheben kannst. Um den Dampfknopf möglichst unbeschädigt herauszubekommen brauchst Du einen kleineren normalen Schraubedreher. Heb den Deckel links hoch und leuchte mit einer Lampe von unten rein, Dreh den Drehknopf mit der flachen Seite nach unten, und überwinde mit dem Schraubendreher die Arretierung des Drehknopfes, und entnehme diesen. Dann hebst Du den Deckel nach rechts heraus, und ziehst den Wasserschlauch vom Deckel ab.
Die Platine ist mit 4 Kreuzschlitzschrauben befestigt. Schraub sie weg, und schraub das Display von hinten weg.
An dem Displaykabel einfach ziehen.
Gruß Alfons

• Display Beitrag #3
K
kuschy
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Nova
Guten Morgen
Dann habe ich das richtig verstanden das nichts gelötet wird..
Lg Kuschy

• Display Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kommt jetzt drauf an wie alt die Nova ist. Wenn schon älter, dann ist es durchaus möglich, dass ein Display mit braunen Flachbandkabel verbaut ist und die LED an der Steuerplatine angelötet ist.

b06007b-large-2.jpg

• Display Beitrag #6
K
kuschy
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Nova
Hallöchen
Ich bin total happy. Habe heute meine Maschine auseinander gebaut und das Display gewechselt.
Sie funktioniert weider einwandfrei. Man kann das Display wieder leses.......:D:D:D.Danke für die schnelle Antwort..
Lg Kuschy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display

Oben