Displaybeleuchtung Incanto De Luxe defekt

Diskutiere Displaybeleuchtung Incanto De Luxe defekt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe ein Problem mit der Displaybeleuchtung meiner Incanto de Luxe SUP021 YBDR. Es leuchtet nur noch sehr sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Displaybeleuchtung Incanto De Luxe defekt Beitrag #1
E
enigma666
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
9
Hallo liebe Gemeinde !
Ich habe ein Problem mit der Displaybeleuchtung meiner Incanto de Luxe SUP021 YBDR. Es leuchtet nur noch sehr sehr schwach. Ich habe die Beiträge hier im Forum dazu gelesen. Nun bin ich dabei eine LED zu bestellen. Kann mir jemand die genaue Type und Bezeichnung der LED nennen ? Hat jemand mit einer bestimmten ( vielleicht blauen ) LED Erfahrungswerte und kann mir die Bezeichnung nennen ?

Danke

:cool::eek::cool:
 
  • Displaybeleuchtung Incanto De Luxe defekt Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

ich nehm immer diese hier:
www.pollin.de Bestellnummer: 120 219

Was du allerdings machen musst, einen der 100 Ohm-Widerstände vor der LED rausmachen.
2 mal 100 Ohm parallel gibt 50 Ohm, das ist für die LED zuwenig, d.h. der Strom ist zu hoch, deshalb werden sie auch dunkler.
Idealerweise lötest du beide Widerstände raus und machst einen 220 Ohm Widerstand rein.
Das hält länger hell. :D

Grüsse

traebbe
 
  • Displaybeleuchtung Incanto De Luxe defekt Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Kann mir jemand die genaue Type und Bezeichnung der LED nennen ?

Hallo,

Man kann jede passende LED nehmen .... auch blaue.
Vorausgesetzt man besorgt sich das Datenblatt und berechnet den Vorwiderstand für den optimalen Arbeitspunkt, wenn man die größte Leuchtstärke erreichen möchte. In den Datenblättern gibt es häufig Beispiele. Wichtig ist beim SMD-Vorwiderstand auch seine Verlustleistung ... also die Wahl der SMD-Größe ... SMD-Serien

Schau einmal hier vorbei ... http://www.leds.de/Standard-LEDs/

mfg
Harry
 
  • Displaybeleuchtung Incanto De Luxe defekt Beitrag #4
E
enigma666
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
9
Ich habe mir mittlerweile eine weisse LED mit 12000 mcd eingebaut und bin begeistert von der Helligkeit. Das Display ist wunderschön ausgeleuchtet und sehr gut lesbar. Die Vorwiderstände habe ich vorerst nicht abgeändert. Ich habe die neue LED auch nicht hineingeklebt, damit ich sie bei Bedarf leicht wechseln kann. Ich bin neugierig, wie lange sie diese Helligkeit behält.

lg
 
  • Displaybeleuchtung Incanto De Luxe defekt Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Displaybeleuchtung Incanto De Luxe defekt Beitrag #6
E
enigma666
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
9
Die Bezeichnung weiss ich leider nicht. Ich hab 2 Stück im Elektronikshop um die Ecke gekauft. Das Stück für 50 cent. Der Verkäufer hat mir den Wert genannt. Auf diesen Dingern steht auch kein Wert drauf.
 
  • Displaybeleuchtung Incanto De Luxe defekt Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Habe von Conrad eine LED 60° 3.400 MCD 3MM WEIß NICHIA genommen da nichts anderes verfügbar war im Shop und damit eine gute Ausleuchtung ohne irgendwelche zusätzliche Widerstände
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Displaybeleuchtung Incanto De Luxe defekt

Oben