Displaybeleuchtung zu dunkel

Diskutiere Displaybeleuchtung zu dunkel im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, die Displaybeleuchtung meiner Incanto Digital ist recht dunkel. Soweit ich rausgefunden habe ist da eine 3mm LED verbaut (anseinend ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Displaybeleuchtung zu dunkel Beitrag #1
S
sirpomme
Teetrinker
Hi,
die Displaybeleuchtung meiner Incanto Digital ist recht dunkel. Soweit ich rausgefunden habe ist da eine 3mm LED verbaut (anseinend ne weisse), diese ist aber nicht defekt. Woran kann das liegen, das die zu dunkel ist.

Die Maschine hab ich gebraucht bekommen, darum weis ich auch nicht ob schonmal was erneuert wurde!
Eventuell ist eine falsche LED drin?

• Displaybeleuchtung zu dunkel Beitrag #3
S
sirpomme
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort, den von Dir erwähnten Beitrag hab ich gestern schon gelesen und auf Grund dessen heute ne neue Led gekauft. Ich dachte ja die alte sei defekt. Die neue LED leuchtet aber auch nicht heller.

Wie meinst du das mit der "Spannung verändert"? Die Betriebsspannung für die LED ändert sich, oder die Spannung die vom Gerät als Versorgungsspannung geliefert wird ändert sich?

Die beiden Wiederstände scheinen in Ordnung, (zusammen 50 Ohm)
Die Versorgungsspannung vor Wiederstand hab ich noch nicht gemessen, wie hoch muss die sein?

• Displaybeleuchtung zu dunkel Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bevor wir in die Details gehen, solltest Du mir sagen wie viele Pins der Anschlußstecker hat. Besser ist, Du stellst Fotos des Displays ins Forum (Vorder- und Rückseite). Saeco verwendet Displays, die nur mit 5 VDC gespeist werden. Aus dieser Spannung wird auf der Displayplatine über einen Vorwiderstand die LED-Arbeitspannung gewonnen. Bei der Incanto gibt es jedoch auch Displays (16 Pins) mit getrennter Arbeitsspannung (5 VDC) und Spannung für die Hintergrundbeleuchtung, die meist geringer als 5 VDC sein muß. Es ist ein Vorwiderstand erforderlich, der auf der Hauptplatine sein kann oder auf der Hauptplatine. Schau auf das Foto der ---> Incanto Digital Platine
Wenn eine frische, helle LED ebenso dunkel strahlt, könnte sich der Vorwiderstand vergrößert haben.

Evtl. enthalten diese Links über Royal/Magic-Displays für Dich weitere Infos.
http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/8596-magic-comfort-display-defekt.html
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/9382-royal-exclusive-display-kontrast.html

mfg
Harry

mfg
Harry

• Displaybeleuchtung zu dunkel Beitrag #5
S
sirpomme
Teetrinker
ja, da ist der 16polige Stecker drauf.

ich hab die Spannung gemessen bei leuchtender LED..... 3,3 Volt!

Die Sollspannung der eingebauten LED kenn ich zwar nicht, aber für die neue LED genau richtig.

Hab jetzt mal eine mit 12000 mcd bestellt, dann seh ich weiter.

• Displaybeleuchtung zu dunkel Beitrag #6
S
sirpomme
Teetrinker
Hi, hat etwas länger gedauert, musste zwischendurch in Urlaub fahren :eek:

Mit der neuen LED ist die Beleuchtung jetzt in ordnung, die alte hatte wohl an Leuchtkraft verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Displaybeleuchtung zu dunkel

Oben