Displaybeleuchtung

Diskutiere Displaybeleuchtung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei meiner Royal Cappuccino ist die Displaybeleuchtung defekt. Wird das Display durch ein normales Leuchtmittel ( Birnchen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Displaybeleuchtung Beitrag #1
N
Nosferatu1955
Teetrinker
Hallo zusammen,
bei meiner Royal Cappuccino ist die Displaybeleuchtung defekt. Wird das Display durch ein normales Leuchtmittel ( Birnchen) beleuchtet oder ist mein Fall komplizierter (LCD Beleuchtung)? Für Eure Mühe im Voraus vielen Dank.
Wolfgang

• Displaybeleuchtung Beitrag #3
N
Nosferatu1955
Teetrinker
Hallo KSB,
schneller geht's ja gar nicht, vielen, herzlichen Dank für Deine superschnelle Antwort! Mal sehen, vielleicht wage ich mich ja mal an diese Reparatur. Auf jeden Fall bin ich begeistert von der schnellen Hilfe hier im Forum, einfach echt super!
Gruß Wolfgang

• Displaybeleuchtung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Wolfgang,

Stelle bitte Fotos Deines Displays ins Forum. Manche Displays haben ein LED-Array als Hintergrundbeleuchtung. Ein Array kann kaum ausgetauscht werden.
Das Array ( Bild im Anhang -- 2 x 8 LEDs --) ist selber verklebt und auch sandwichartig zwischen Platine und LCD-Teil eingeklebt. Und wo kann man ein passendes Ersatzteil kaufen ??
Ich kenne keine Quelle.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Displaybeleuchtung

Oben