Distanzscheibe sensor

Diskutiere Distanzscheibe sensor im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo All, da fliegt mir so eine Reparaturanleitung von Saeco in die Handy und da wird von einer DISTANZSCHEIBE VOM TEMPERATURSENSOR geredet. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Distanzscheibe sensor Beitrag #1
U
uwe
Teetrinker
Hallo All,

da fliegt mir so eine Reparaturanleitung von Saeco in die Handy und da wird von einer DISTANZSCHEIBE VOM TEMPERATURSENSOR geredet. Die soll vorne auf dem Sensor (mit den grünen Kabeln) draufsitzen.

Was ist damit gemeint, bei mir war so etwas nicht drin???

Gruss Uwe

• Distanzscheibe sensor Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo uwe,

oft klebt die Distanzscheibe an der Wärmeleitpaste auf dem Durchlauferhitzer.

Die Distanzscheibe hat in etwa die Größe der Bohrung in der der Sensor sitzt und ist aus Metall.

Gruss KSB

• Distanzscheibe sensor Beitrag #3
U
uwe
Teetrinker
Hallo KSB!

ich habe da eine Scheibe im Sensor, die so ca. 3 mm hoch ist... in der Mitte sitzt wohl der Sensor im schwarzen Gehäuse?!

Es sieht so aus, als sollte die Distanzscheibe dafür sorgen, dass der Sensor zentriert in der Mitte seines Gehäuses bleibt.

Ansonsten habe ich keine zusätzliche Scheibe mehr gefunden, und da ich penibel darauf achtete das Zeug nicht wegkommen zu lassen beim Auseinandernehmen, habe ich das Gefühl, da war nicht mehr, ausser das, was jetzt da ist.

Vermisse ich doch noch was?

• Distanzscheibe sensor Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Bild zeigt die einzelnen Teile eines Temperaturfühler. Die Scheibe muß gut in Wärmeleitpaste eingebettet werden. Sie sorgt für eine schnelle Temperatur-Übertragung vom DLEH / Boiler zum KTY10.

mfg
Harry

• Distanzscheibe sensor Beitrag #5
U
uwe
Teetrinker
Super! Jetzt ist es klar,

das ist die Einfassung des Sensors! Die hab ich ... Distanzscheibe scheint mir ein etwas missverständlicher Begriff für das Ding zu sein!

Gruss Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Distanzscheibe sensor

Oben