Diverse Fehler

Diskutiere Diverse Fehler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diverse Fehler Beitrag #1
M
MacJoe58
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 018M

Moin Gemeinde,

ich habe eine Vienna Exclusiv mit zwei Brühgruppen geschenkt bekommen. Leider funzt das gute Stück nicht so richtig. Ich schildere euch mal kurz die Fehlerbilder:
1. Mit der ersten BG zeigt sich folgendes Fehlerbild: Maschine läuft scheinbar normal, schaltet aber nicht ab. Tasse läuft über. Ca. 1 cm hoch Wasser im Tresterbehälter und im Brühkopf (da wo die Rändelspanmutter sitzt)
2. Mit der zweiten BG ist genau anders rum. Der feuchte Klumpen Kaffeemehl landet ohne Wasser im Tresterbehälter, aber es gelangt kein Tropfen schwarze Brühe in der Tasse.

Ich habe lange keine Reparaturen mehr durchgeführt, habe aber eine Vermutung. Bevor ich mich nächste Woche ans Werk mache, würde ich mich über eure Einschätzungen zu diesen Fehlerbildern freuen.

Schon mal Danke und schönes WE
Jörg
 
  • Diverse Fehler Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.360
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Bei der ersten Brühgruppe ist die Dichtung Rändelspannmutter,Brühkopf defekt,ich empfehle Brühgruppe komplett zerlegen, reinigen, und neue Dichtungen ,Die 2te Brühgruppe ist verstopft ,gleiche empfehlung wie bei der ersten ,das die Tassenfüllmenge nicht stimmt liegt an der Verkalkung der Maschine(Flowmeter)überprüfe alle Wasserwege vor, in, und nach dem Flowmeter.Es könnte auch der Hallsensor (korrosion)sein.Desweiteren Zerlegung und Entkalkung des Boilers und Supportventils , überall neue Dichtungen einbauen.An der Pumpe Überdruckventil kontrollieren und wenn schon auf hast neue Arbeitsdichtung und Pumpenkugel ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diverse Fehler

Oben