Diverse Primea Teile gesucht

Diskutiere Diverse Primea Teile gesucht im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; @all, Für einen Umbau von Touch auf Touchplus, benötige ich eine Boilereinheit mit Doppelboilern, bzw. nur den Kunststoffträger für die Boiler...
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #1
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@all, Für einen Umbau von Touch auf Touchplus, benötige ich eine Boilereinheit mit Doppelboilern, bzw. nur den Kunststoffträger für die Boiler (Boiler selber sind vorhanden)und entsprechend eine Leistungs plus Steurplatine für eine Touch Plus. Falls einer von Euch was liegen hat würde ich mich über ein Angebot freuen.
Überhaupt könnt ihr alle Primea-Teile anbieten!
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #2
E
eisbein
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
5
Ich habe welche liegen, NEUE !! Allerdings hab ich null Bock drauf , herumzudiskutieren wenn du etwas falsch anschließt oder die SW-Versionen nicht zusammenpassen. Du kannst gerne beide haben, nur gekauft ist gekauft !! Nur mit Vorausbezahlung.
Welche SW-Version da oben ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich persönlich rate dir davon ab !!! Ich hab schon soviele Primeas repariert, Sie sind und bleiben Fehlkonstruktionen !!! Das ist auch der Grund warum sie nicht mehr am Markt sind..... 60% vom Neupreis verlang ich.
MfG Eisbein
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Glaub mir, ich kenn mich mit Primeas aus wie kein zweiter, das ist hier nicht das Problem und Fehlkonstruktion finde ich durchaus etwas übertrieben, sicher gibt es Schwachpunkte, aber die bekommt man in den Griff. Im Großen und Ganzen ist es eine geniale Maschine, ich mache die sehr sehr gern! Sag mir einfach was Du haben willst und dann sehen wir weiter!
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #4
E
eisbein
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
5
Ich repariere sie auch sehr gerne, trotzdem gibt es schwachpunkte die nach über 25 jahren Kaffeeautomatenerzeugung nicht passieren sollten...(Multifunktionsventil? gebrochene Kaffeeausläufe? Mühlenmotoren die sterben wie die Fliegen? )aber egal....
Ich würde für beide 180.- verlangen und den Versand extra (Nur tatsächliche Versandkosten ohne Aufschlag :))
Deutschland?
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #5
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo Uhrmacher

hab noch paar Resteteile Boiler, Ventile, Elektroniken, Kaffeeauslauf , Kleinteile,Wassertank

gruss bobi
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@eisbein
Kaffeeauslauf( Fehler wurde ab V2 behoben)
Mühlenmotoren? Kein spezifisches Primea Problem
MFV durchaus ein Problem, aber mein Umbau beseitigt es dauerhaft
Aber mal im Ernst, 180€, da bekomm ich 2 defekte Maschinen mit funktionierenden Elektroniken, die sind nämlich bei der Primea sehr solide!
Danke trotzdem fürs Angebot !
@bobbi
Mach mal ein konkretes Angebot.
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@eisbein
Übrigens, weil Du Angst hattest wegen etwas falsch anschließen, das geht bei der Primea garnicht, die Stecker sind nämlich alle platzspezifisch, da kannst Du nix falsch stecken, zumindest nix was Schäden macht!
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Christoph,
du solltes es besser können immer über pn
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich finde die Beiträge von Uhrmacher fürs Forum sehr hilfreich!
Finazielle Sachen über PN, OK.
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #11
E
eisbein
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
5
ich brauche hier keine Belehrungen , ich repariere seit 25 Jahren Kaffeemaschinen beruflich....
der kaffeeauslauf (Plastikteil von der Brühgruppe zum eigentlichen Auslauf ,der immer bricht) wurde mit einer V2 Version behoben??? durchaus interessant , was man hier alles lernt,
und was die leute alles falsch anschliessen kannst du dir nicht vorstellen.... unsere bastler habns immer wieder drauf , gestärkt von endlosen forumbeiträgen über eine defekte heizung , bauen sie endlich die neue heizung ein, schliessen die wasserschläuche zusammen, ohne sie an der heizung montiert zu haben, und stehn dann vor meiner tür und wollen die heizung umgetauscht haben weil das wasser immer noch kalt ist..... ich hab schon sachen erlebt.....oder einer wollte die muffe erneuert haben, weil die ein loch unten hat .......so gehts munter weiter..... ich hab schon genug von den bastlern , den klebebandakrobaten und "da kann nur a dichtung hin sein" typen......
und zu dem Preis, ja ich will was verdienen und nicht geld tauschen, wenn einer ernsthaft eine Primea umbauen will ..... warum kaufst dir keine defekte ?? gibts e wie sand am meer..... aber egal e deine sache....
die mühle ist nicht primeaspezifisch stimmt, aber eingebaut ist sie trotzdem nunmal
und was willst du am MFV umbauen? Die Dichtung die da drinn ist muss zwangsläufig kaputt werden. und somit fängt die misere am MVF an. aber ich muss dir ja nix erklären, kennt ja keiner die primea so gut wie du , mfg eisbein
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hat Uhrmacher schon mal gepostet wie der die MVF dauerhaft abdichtet und Wasser fernhält.
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann lies Dir mal im Unterforum Primea meine Beiträge zum Mufu durch. Mir ist jedenfalls noch nie ein umgebautes Mufu wieder gestroben!
Zum Auslauf, V1 hatte den Übergang BG zu KA mit rotem Silikonschlauch und Ötingerklemme(der Stutzen am Übergang zumSBS Regler bricht dann gerne mal), ab V2 ist da ein 4mm dünner Druckschlauch, wie er seit Jahrzehnten in KVAs verbaut wird, in Verwendung und da bricht nix mehr ab!
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #14
E
eisbein
Teetrinker
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
5
search
das ist auch schon des öfteren gebrochen... also verbesserung seh ich da keine :)
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #15
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
wie bitte soll der Schlauch brechen? Der bricht nichtmal wenn er 90° abgewinkelt wird. Und das Anschlußstück am SBS Regler hatte ich ab V2 noch nie defekt!
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #16
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Woran erkennt man die V2?
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #17
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
hallo uhrmacher habb mal n photo gemacht
gruss bobi
 
Anhänge
  • DSCN1793.JPG
    DSCN1793.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 27
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #18
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
hab noch vergessen zu sagen ein MfV is neu ,Kaffeeauslauf u 1 Abtropfblech aus Metall
Boiler 2x von Ring,2 Steuerelktronik , 1 Display ,Bohnentank ganz , Wassertank und Kleinteile
den Rest kann man hoff erkennen soweit

Gruss bobi
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #19
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Taleas sammelst du net auch noch zufällig?
 
  • Diverse Primea Teile gesucht Beitrag #20
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Hinterdaeler
V1 hat Milchtank mit verdecktem Pushup-Verschluß und Tropfgitter aus Kunststoff
V2 hat sichtbaren Milchtankverschluß und Tropfgitter feingliedrig aus Edelstahl
V3 hat Tropfgitter grobgliedrig mit 2 großen Löchern auch aus Edelstahl.
Beste Version ist V2 letzter Softwarstand mit SAS .
V3 leidet unter Philips Sparzwängen und hat leider kein gutes Wasserreservekonzept mehr.(Kein Readkontakt mehr für Tankanwesenheit und Sensor für Füllstand unten im Tank, was den Nachteil hat dass beim Bezug einer großen Tasse das Wasser ausgehen kann und damit ein unvollständiger Kaffee rauskommt)
@bobbi
Hab auch einige Taleas (Ring Plus) im Umfeld am Laufen.
Foto schau ich mir jetzt in Ruhe an.
 
Thema:

Diverse Primea Teile gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben