DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen"

Diskutiere DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute Ich habe bei einer Magic Comfort Plus ein neuen DLEH eingebaut. Heiss wird er auch, aber es steht im Display die ganze Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #1
F
Frank0815
Teetrinker
Hallo Leute

Ich habe bei einer Magic Comfort Plus ein neuen DLEH eingebaut.

Heiss wird er auch, aber es steht im Display die ganze Zeit AUFHEITZEN........

und ich kann nur Warmes Wasser auslaufen lassen.

Hilfe Hilfe Hilfe :!: ?(

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wenn im Display "Aufheizen" steht, dann wartet die Steuerung darauf, daß die Temperatur, die zum Brühen von Kaffee notwendig ist,
erreicht ist. (bei Dir im Normalfall so um die 90-94°C - kann im Diagnosemenü ausgelesen werden).
Wenn also die Heizung bei Dir heiß wird, so solltest Du zuerst einmal den Temperatursensor (grüne Kabel) kontrollieren.
Siehe hier: Temperatursensor nachmessen

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn du das Gerät schon offen hast überprüf auch gleich mal die Heizschleife(n). Große 50 Ohm, kleine ca. 130 Ohm und ob an der großen beim Aufheizen 230 V~ anliegen.

lg

Christian

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #4
F
Frank0815
Teetrinker
Hi

Der Temperaturfühler hat im Ruhestand ( kalt) 1922 Ohm das ist OK.

Die Leitung ( grün) vom Temp.fühler ist an der Platine Steckplatz JP2 ist das richtig?

könnte sein das ich die zwei grüne Leitungen ( Temp.fühler) von dem DLEH und Heisswasserdampf vertauscht habe!

Gruß Frank

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #5
F
Frank0815
Teetrinker
Hi

Heizschliefe groß habe ich 50 Ohm i.O. Heizschleife klein habe ich keine 130 sondern 125 Ohm ( DLEH ist neu)

An der großen Heizschleife messe ich auch beim Heizen 230 V ( 225V)

Was mir eben noch aufgefallen ist, das nach einiger Zeit aus der unteren Düsse am DLEH ( Auslauf) kenne den Fach ausdruck nicht.

Der Auslauf der unterhalb in die Brühgruppe geht kommt Wasserdampf/ heisseswasser dröpfchen weise raus( Dichtung oder Feder defekt?????).

Müsste ich erneuern vieleicht habe ich dan auch das Prblem mit dem Aufheizen im Griff?????

Was meint Ihr/ Du

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Werte wären soweit in Ordnung. JP 2 ist auch ok. Beim Zusammenbau könnte ein Teile im Supportventil vergessen worden sein. Schau in den Link, da sind alle Teile. Mir ist auch schon passiert, dass die Feder nicht in das Loch ist sondern daneben war und in der Folge verbogen. Somit war zu wenig Federdruck am Ventil.

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_supportventil.html

lg

Christian

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #7
F
Frank0815
Teetrinker
Ja OK werde ich machen.

Aber stimmt der Steckkontakt JP2 auf der Platine = Temperaturfühler DLEH ( Grüne Leitung)??

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ja JP 2 ist Sensor Heizung Heißwasser f. Kaffee, hab ich aber oben schon geschrieben.

lg

Christian

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #9
F
Frank0815
Teetrinker
Hallo Christian

Das Supportventil habe ich gereinigt und ist 1a.

aber das Proplem mit dem Aufheitzen habe ich immer noch, mir ist jetzt auch noch der Schlauch zwieschen Magnetventil ( Pumpe) und DLEH -Dampf (Heizung links in der Maschien) geplatzt .

Frage 1 gibt es diese schläuche vertig zukaufen oder kann mann sich die selbst zusammen machen?

Frage 2 kann es sein das ich die weise Leitung von den zwei DLEH vertauscht, auf die Platine gesteckt habe?

Ein Tag ohne Proplem ist auch mal ein schöner. ;(

Gruß Frank

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Schläuche gibt es fertig konfektioniert als Ersatzteil zu kaufen. Natürlich kannst Du die weißen Kabel der Heizschleifen vertauscht haben . JP9 ist für die Heizschleife des Wasser-DLEHs und JP5 für die Dampfschleife.
Der Schlauch zum Dampfrohr kommt von einem Magnetventil, das einen Steckraccord hat. Wichtig ist jetzt der Anschluss am Dampfrohr. Hat es einen Steck- oder Schraubraccord ??

mfg
Harry

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #11
F
Frank0815
Teetrinker
Hi Harry

Am Dampfrohr (Heizungs eingang) zum schrauben und am Magnetv. wird er nur nit einem Splint gesichert ( Stecken)

als Zusatz :der Schlauch ist nochmal mit einem größeren scwarzen Schlauch ummantelt und ist insgesamt ca.30cm lang

hast du eine genaue bezeichnung für den schlauch ?

Gruß Frank

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Schlauch bis zur S/N 562701 hat die Saeco-Nr. 842502599. Ab S/N. 562702 die Saeco-Nr. 842503268. Das betrifft nur den 4 x 2 Teflonschlauch. Der alte, schwarze, umhüllende Silikonschlauch kann weiter verwendet werden.

mfg
Harry

• DLEH bei Magic Comfort Plus " Aufheitzen" Beitrag #13
F
Frank0815
Teetrinker
Vielen Dank

werde ich mal bestellen. :)

schönen Tag noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: