DLEH Defekt wie wird dieser getauscht?

Diskutiere DLEH Defekt wie wird dieser getauscht? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor, ich heisse Steffen bin 23 Jahre alt und komme aus Ostfildern bei Stuttgart. Bin durchs googlen auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DLEH Defekt wie wird dieser getauscht? Beitrag #1
S
Steffen-Royal-Prof.
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich stelle mich mal kurz vor, ich heisse Steffen bin 23 Jahre alt und komme aus Ostfildern bei Stuttgart.
Bin durchs googlen auf dieses tolle Forum gestoßen da ich ein größeres Problem mit meiner Royal Prof habe. Und zwar läuft beim Brühvorgang Wasser aus dem Gehäuse! Hab es dann zum überprüfen weggeben -Kostenvoranschlag lautete DLEH defekt Kosten ca 190,- €.
Nun würde ich dies allerdings gern selber reparieren da mir 190€ zu viel sind.
Habe auch schon anhand einer Anleitung das Gehäuse geöffnet nun möchte ich den DLEH ausbauen, nur stellen sich mir da die ersten Probleme.

Wie funktioniert das? Könnte mir einer von euch bitte diese Reparaturanleitung zumailen? Wäre echt spitze von euch.

Vielleicht könnt Ihr mir auch noch Tipps geben ob etwas spezielles zu beachten ist oder ob man in dem Zug gleich noch etwas verbessern kann.

Gibt es den DLEH denn auch günstiger als 80€?

Vielen Dank an euch schonmal im Voraus für eure Mühe

MfG STeffen

• DLEH Defekt wie wird dieser getauscht? Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

hier eine Bildliche Anleitung wie du deine MASCHINE Zerlegen kannst !

http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/MCplusGehaeuseausbau.pdf

der Kaffeeauslauf ist bei dir nicht verschraubt ! Die Blende davor einfach nach vorne herausziehen !

und in diesem Link hat Christian Sch. detailiert geschildert wie du den Erhitzer rausbekommst !

http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/7638-magic-roma-edition-zischt.html

Wo du den neuen ( gebraucht aber Dichtungen erneuert ) bekommst hat dir bereits SLOWMAN geschrieben

du brauchst dann auch noch die dichtung vom Support !

http://www.dicofema.de/shop/saeco/dichtungen/dichtung-beim-support5er-set.htm

vor dem zusammenbau auch das Supportventil Zerlegen und reinigen !

• DLEH Defekt wie wird dieser getauscht? Beitrag #4
S
Steffen-Royal-Prof.
Teetrinker
Erstmal vieln Dank für eure Tipps und Ratschläge.

Meint ihr ich soll den DLEH für den Dampf auch gleich ersetzen? Ansonsten was wäre eurer Meinung nach noch sinnvoll in diesem Reparaturvorgnag zu ersetzen/erneuern?

Sind 25€ für einen gebrauchten DLEH Dampf mit Anschlusskabeln und Fühlern ok?

Danke
schonmal

• DLEH Defekt wie wird dieser getauscht? Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Wenn dieser Wasser verliert unbedingt Tauschen !

Wenn er jedoch in ordnung ist , warum Tauschen wenn er keinen Defekt aufweist ;) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DLEH Defekt wie wird dieser getauscht?

Oben