DLEH Gewinde kaputt!

Diskutiere DLEH Gewinde kaputt! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich hab mich nun an den DLEH gewagt, es ging auch alles prima aufgemacht, gesäubert neue Dichtung rein, Wollt die Schrauben (neue) anziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DLEH Gewinde kaputt! Beitrag #1
H
Hera82
Teetrinker
Hallo! Ich hab mich nun an den DLEH gewagt, es ging auch alles prima aufgemacht, gesäubert neue Dichtung rein, Wollt die Schrauben (neue) anziehen und bei letzen hat sich das Gewinde aufgelöst :( das hält einfach nicht mehr. Was kann man da tun? Nachschneiden? Wenn ja mit was M8 M10 und wo? Oder ist der DLEH dann Schrott?

• DLEH Gewinde kaputt! Beitrag #2
H
Hera82
Teetrinker
kann man auch nachschneiden oder geht das nicht?

• DLEH Gewinde kaputt! Beitrag #3
torsten130
torsten130
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe, Solis Colours
wie willst du nachschneiden, wenn das gewinde rausgebröselt ist? da ist doch dann einfach kein material mehr, in das du ein neues gewinde schneiden kannst. und auf M8 zu gehen, wäre doch ein wenig brutal. der tipp mit der längeren schraube und der mutter ist schon der beste. wenn es der gleiche dleh wie bei der magic ist, ist es original doch wohl m6, oder?

• DLEH Gewinde kaputt! Beitrag #4
H
Hera82
Teetrinker
Ja dürfte der gleiche sein ;)

Glaub ich hatte die idee mit der lange schraube nicht gleich so verstanden wie sie gemeint war :D Glaube das könnte gehen, mal gucken was ich im keller alles finde :D :pDANKE!

• DLEH Gewinde kaputt! Beitrag #5
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Schraube und Mutter ist eigentlich schon okay, besser aber ist Helicoil oder ähnliches.

• DLEH Gewinde kaputt! Beitrag #7
H
Hera82
Teetrinker
Ich hab es jetzt auch gelöst ;) ich hab dein Schraube quasi von der seite wo das kaputte Gewinde ist her rein gedreht und von der Seite wo eigentlich der Kopf der Schraube war eine Mutter dageben gesetzt. Ging mit der "originalen" Imbusschrauge.

Es scheint nun jedenfalls Dicht zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DLEH Gewinde kaputt!

Oben