DLH mit 2 Heizungen statt einer - geht das ?

Diskutiere DLH mit 2 Heizungen statt einer - geht das ? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Saeco Magic Roma hat eine defekter Heizung (DLH) - normalerweise ist nur eine Heizung im Block verbaut - wer hat Erfahrung, einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DLH mit 2 Heizungen statt einer - geht das ? Beitrag #1
S
sancho62
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Roma
Hallo,
meine Saeco Magic Roma hat eine defekter Heizung (DLH) - normalerweise ist nur eine Heizung im Block verbaut - wer hat Erfahrung, einen Block mit 2 Heizern einzusetzen und diesen parallel zu betreiben ? Bringt das was in Punkto Aufheizzeit ? Habe mich entschlossen trutz der 7 Jahre Betrieb die Reparatur durchzuführen.
Danke & Grüße,
Sanch0

• DLH mit 2 Heizungen statt einer - geht das ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Theoretisch geht es, aber Du wirst den Stromkreis überlasten. Auf anderen Royal Platinen hat jede Schleife einen eigenen Heizkreis. Daher ist von dem Vorhaben abzuraten.

mfg
Harry

• DLH mit 2 Heizungen statt einer - geht das ? Beitrag #3
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Hallo,

du kannst die Heizung mit den 2 Heizschleifen einbauen und die vordere normal anschließen.Die Anschlüsse von der Tassenablage kannst du entfernen und an die hintere Heizschleife des DLEH anschließen.Somit könntest du noch was rausholen.Allerdings hast du dann keine beheizte Tassenablage mehr.

Gruß Sir-Rossi

• DLH mit 2 Heizungen statt einer - geht das ? Beitrag #4
S
sancho62
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Roma
Vielen Dank für die Hinweise - ich überlege nochmal. Was wäre, wenn ich die Tassenheizung und die zweite Heizung in Reihe hänge, dann sollte beides noch leidlich funktionieren, mit je 1/4 der Leistung, aber besser als nichts ?
Oder ich schalte die zweite Heizung über ein Relais / Halbleiterrelais parallel, dann sollte keine Überlastung auftreten.

LG Sancho

• DLH mit 2 Heizungen statt einer - geht das ? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Was wäre, wenn ich die Tassenheizung und die zweite Heizung in Reihe hänge, dann sollte beides noch leidlich funktionieren

Hallo,

Vergiß es. Du hast dann einen Vorwiderstand für den Getriebemotor von 260 Ohm und Probleme beim Kaffeebrühen.

mfg
Harry

• DLH mit 2 Heizungen statt einer - geht das ? Beitrag #6
S
sancho62
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Roma
Wo kaufe ich am besten einen neuen DLH (mit einer Heizung :) für SUP013 ?
Danke!

• DLH mit 2 Heizungen statt einer - geht das ? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Warum willst Du einen neuen DLEH kaufen ? Du mußt doch nur die kleine Schleife mit 130 Ohm / ca. 437 Watt einfach nicht anschliessen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DLH mit 2 Heizungen statt einer - geht das ?

Oben