Door Sensor funktioniert nicht mehr

Diskutiere Door Sensor funktioniert nicht mehr im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, der Sensor meiner Xelsis HD8943 funktioniert nicht mehr. Ich habe die Platine schon ausgebaut, die Kontakte mit einem Glasfaserradierer...
  • Door Sensor funktioniert nicht mehr Beitrag #1
M
matholwil
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
6
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8943
Alter der Maschine
6 jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo,

der Sensor meiner Xelsis HD8943 funktioniert nicht mehr. Ich habe die Platine schon ausgebaut, die Kontakte mit einem Glasfaserradierer sauber gemacht, aber im Service Menu wird die Türe nicht mehr als zu angezeigt. Ich habe auch den Sensor ausgebaut und überbrückt, was ja einem geschlossenen Schalter gleich kommen müsste, aber nichts tut sich.

Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

Gruß
Holger
 
  • Door Sensor funktioniert nicht mehr Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.231
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da vergammelt ein SMD Widerstand in der Nähe der Steckkontakte für den Türsensor. Prüfe die mal. Oft geht ein Wasserschaden voraus.
 
Thema:

Door Sensor funktioniert nicht mehr

Oben