U
uw5555
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
1.-Ja
2.-Ja DMM
3.-SUP 12 DE
Hallo Leute,
ich habe eine Saeco Magic Comfort+ von 2001, welche ich schon einmal mit diesem super Forum repariert habe.
Leider hat sie jetzt wieder einen Macken.
Manchmal kommt es vor, dass der Dosierer ganz kurz anzieht, obwohl sie sie gar keinen Kaffee macht, nur in Betriebsbereitschaft ist.
Dieser Fehler kommt manchmal mehrere Male hintereinander, manchmal mehrere Tage garnicht. Mal ein starkes Klacken und manchmal ganz leise.
kürzlich war es sogar so extrem, dass er während des Mahlens betätigt wurde und die Maschine einfach aufgehört hat und erst garnicht gebrüht hat.
Beim nächsten Kaffeebezug war wieder alles normal.-- komisch.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich keine Ahnung habe, was dies sein könnte.
Gruss
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
1.-Ja
2.-Ja DMM
3.-SUP 12 DE
Hallo Leute,
ich habe eine Saeco Magic Comfort+ von 2001, welche ich schon einmal mit diesem super Forum repariert habe.
Leider hat sie jetzt wieder einen Macken.
Manchmal kommt es vor, dass der Dosierer ganz kurz anzieht, obwohl sie sie gar keinen Kaffee macht, nur in Betriebsbereitschaft ist.
Dieser Fehler kommt manchmal mehrere Male hintereinander, manchmal mehrere Tage garnicht. Mal ein starkes Klacken und manchmal ganz leise.
kürzlich war es sogar so extrem, dass er während des Mahlens betätigt wurde und die Maschine einfach aufgehört hat und erst garnicht gebrüht hat.
Beim nächsten Kaffeebezug war wieder alles normal.-- komisch.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich keine Ahnung habe, was dies sein könnte.
Gruss