Dosierklappe schließt nicht mehr

Diskutiere Dosierklappe schließt nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit eben ein kleines Problem mit meiner Saeco Vienna. Wollte mir eben einen leckeren Kaffee kochen. Das Mahlwerk lief an, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dosierklappe schließt nicht mehr Beitrag #1
K
kaffeetrinker123
Gast
Hallo,

habe seit eben ein kleines Problem mit meiner Saeco Vienna.

Wollte mir eben einen leckeren Kaffee kochen. Das Mahlwerk lief an, die Dosierklappe öffnete sich aber dann passierte nichts mehr. Die Klappe blieb offen und man hört ein "surren". Wenn ich die Maschine aus und wieder einschalte verfällt sie wieder in den selben Zustand, die Dosierklappe schnellt auf und es summt. Komme auch leider nicht in den Testmodus. Habe soweit alles gereinigt was man ohne Schrauben zu lösen reinigen kann.

Weiss jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!

• Dosierklappe schließt nicht mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo kaffeetrinker123,

anziehen des Dosierers ohne Ansteuerung UND "kein Testmodus" bedeutet i. A., daß der Controller nicht läuft. Prüfe zunächst den Temperatursensor bei gezogenem Netzstecker - grüne Drähte - Sollwert 1900 Ohm bei 20°C und anschließend die 5V-Versorgung der Platine (ACHTUNG: Platine ist NICHT netzgetrennt).

Gruß KSB

Anlage: Foto Erhitzer einer anderen Maschine - Temperaturfühler links unten

Anhänge
  • 19-03-06_1349.jpg
    19-03-06_1349.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 102
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dosierklappe schließt nicht mehr

Oben