Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island

Diskutiere Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?wenig -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island Beitrag #1
eifelfee
eifelfee
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?wenig
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro plus

Nachdem ich mit der Ursprünglichen Talea Giro nur Probleme hatte, habe ich diese seit ca.8 Mon. und nun fängt sie auch an.

Vor ein paar Wochen hatte ich ständig riesige Wasserlachen unter dem Gerät stehen, Milk Island tat es vorher schon nicht mehr und war somit nicht am Gerät. Mußte dann feststellen, dass das Wasser aber genau aus dieser Öffnung kam. Habe dann das Milk Island wieder angeschlossen und das Wasser drückt sich ins Kännchen - nach ca. 8 Tassen ist es voll.
Nach den regelmässigen Entkalkungen trat auch schon immer mehr Wasser aus der Dampfdüse und sie tropft auch beim Kaffeedurchlauf.
Zusätzlich, was ich nicht im Forum gefunden habe, springt der Drehknopf während des Brühvorgangs ein Stück zurück und der Brühvorgang stoppt , dann halte ich den Knopf fest und der Kaffee wird fertig gebrüht.
Heute ging dann garnichts mehr, alle Symbole rot schnell am blinken - Entlüftet- keine Reaktion, Heißwasserknopf weggedrückt - versucht zu Dampfen - automatisch wieder auf Heißwasser gesprungen.
Hatte die Maschinen dann mehrere Stunden aus und auf einmal tat sie es wieder.
Frage: reicht es auch in meinem Fall das Ventil komplett auszutauschen?
Bin echt enttäuscht von SAECO :mad:
Über eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.

• Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo ,

es reicht normal wenn du die Dichtungen (5 Stück) am Ventil wechselst.
Sollte dein Ventil aus Plastik sein dann komplett gegen eines aus Metall tauschen.
Maschine bitte nicht mehr betreiben, die Elektronikanschlüße am Erhitzer sitzen direkt darunter und es kann zum Kurzschluß und Elektronikschaden führen.

• Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island Beitrag #3
M
max123
Teetrinker
  • Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
  • Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island Beitrag #5
eifelfee
eifelfee
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo ,

es reicht normal wenn du die Dichtungen (5 Stück) am Ventil wechselst.
Sollte dein Ventil aus Plastik sein dann komplett gegen eines aus Metall tauschen.
Maschine bitte nicht mehr betreiben, die Elektronikanschlüße am Erhitzer sitzen direkt darunter und es kann zum Kurzschluß und Elektronikschaden führen.

Vielen Dank für die Hilfe, die Maschine läuft aber mit dem Problem schon länger (ein paar Monate):eek:
Wußte wohl zuerst nicht wo das Wasser herkam und jetzt läuft es brav ins Milk Island Kännchen, das nicht mehr funktioniert. Mir wurde gesagt ,es könnte nichts passieren- echt super!:mad:
Könnte es sein wenn die Maschine repariert ist, dieses auch wieder funktioniert?

• Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Es liegt immer am Benutzer.
Wenn ein Problem auftritt muss es beseitigt werden und nicht weiter betrieben werden bis gar nichts mehr geht. Dann ist immer jammern angesagt, oh ist das teuer.

Es wird drauf gedrückt bis kein Kaffee mehr kommt, dann:
auf einmal, bis gestern ging noch alles, geht sie nicht mehr.:mad:

Tausche dringendst das HWD Ventil oder die Dichtungen aus und das Problem sollte gelöst sein.
Hättest du die Dichtungen bestellt wo ich dir verlinkt habe, würde sie schon wieder laufen.

Und wer erzählt es könnte nichts passieren, gehört an die Wand und........Dummschw.......
Es hätte auch die Elektronik schon längst einen abbekommen können :-(

• Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island Beitrag #7
eifelfee
eifelfee
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo ,

ich habe bei meiner Talea auch das selbe Problem. Welche 5 Dichtungen sind das von denen zwei ?

O-Ring 2012 EPDM für Ventilkörper Saeco Odea, Talea - *** - Kaffeestudio

O-Ring 108 Viton für Ventilkörper Saeco Odea, Talea - *** - Kaffeestudio

Sollte ich die Dichtungen am Funktionsventil ebenso wechseln ?
Da nach ca. 10 Kaffee die Überlaufschale voll ist.

:eek:

Hallo,
die Talea Giro hat keine Verbindung zur Wasserauffangschale, das ist eher eine Tropfschale mehr nicht.

• Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island Beitrag #8
eifelfee
eifelfee
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro Plus
Es liegt immer am Benutzer.
Wenn ein Problem auftritt muss es beseitigt werden und nicht weiter betrieben werden bis gar nichts mehr geht. Dann ist immer jammern angesagt, oh ist das teuer.

Es wird drauf gedrückt bis kein Kaffee mehr kommt, dann:
auf einmal, bis gestern ging noch alles, geht sie nicht mehr.:mad:

Tausche dringendst das HWD Ventil oder die Dichtungen aus und das Problem sollte gelöst sein.
Hättest du die Dichtungen bestellt wo ich dir verlinkt habe, würde sie schon wieder laufen.

Und wer erzählt es könnte nichts passieren, gehört an die Wand und........Dummschw.......
Es hätte auch die Elektronik schon längst einen abbekommen können :-(

Ich gebe ehrlich zu, das du Recht hast - ich hatte eigentlich schon gar keine Lust - nach dem ganzen Ärger mit der SAECO Maschine - sie noch zu reparieren. Aber bei "noch" so Kleinigkeiten wie Dichtungen bzw. Ventil, werde ich sie doch reparieren. Danke nochmals ;) Werde die Dichtungen oder vielleicht direkt Komplett Ventil direkt verstellen.

• Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island Beitrag #9
eifelfee
eifelfee
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro Plus
nicht verstellen - sollte natürlich bestellen heißen

• Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island Beitrag #10
eifelfee
eifelfee
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo,
die Talea Giro hat keine Verbindung zur Wasserauffangschale, das ist eher eine Tropfschale mehr nicht.

Habe da gerade was verwechselt mit meiner AEG, Tropfschale und Wasserauffangbehälter waren bei der ein und das Selbe. Bei der Talea Giro ist ja der Wasserauffangbehälter neben dem Auswurfbehälter:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehknopf Dampf/Heißwasser springt u. Wasseraustritt Düse /Milk Island

Oben