Frage Drehknopf für Milk Island lässt sich nicht bewegen

Diskutiere Drehknopf für Milk Island lässt sich nicht bewegen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drehknopf für Milk Island lässt sich nicht bewegen Beitrag #1
N
nilsholgerson
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring Plus

Hallo zusammen,

ich habe eine 3 1/2 Jahre alte Talea Ring Plus und habe mir jetzt zu Weihnachten einen Milk Island gekauft. Die Installation soweit erfolgreich abgeschlossen, alles in Ordnung.

Nur leider lässt sich der Drehknopf an der Maschine nicht auf Milk Island stellen. Es scheint fast so, als würde da etwas klemmen. In die Position für die Dampfausgabe geht er einwandfrei. Zurück auch. Nur weiter lässt er sich nicht drehen. Die Leuchtdiode am Milk Island leuchtet grün, also daran kann es auch nicht liegen.

Bevor ich die Maschine jetzt zerlege, wollte ich erst einmal wissen, ob man das überhaupt selbst machen kann.

Bitte um Vorschläge.

Vielen Dank.

Gruß
Holger

• Drehknopf für Milk Island lässt sich nicht bewegen Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Da du Das ventil noch nie auf die Position gedreht hast hat sich mit den jahren hinter dem Dichtring im HWD Ventil kalk abgelagert der nun "sperrt". Besorge Dir einen Dichtsatz für das HWD und wechsle diesen. Dann geht es auch. Wenn du jetzt mit gewalt etwas hin und her drehst wird es auch gehen, allerdings wird die maschine undicht und du hast keine freude bis du den dichtsatz hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehknopf für Milk Island lässt sich nicht bewegen

Oben