Frage Druckknopf leuchtet, aber Superautomatica reagiert nicht

Diskutiere Druckknopf leuchtet, aber Superautomatica reagiert nicht im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin Besitzer einer Superautomatica (so wohl aus den späten 80er Jahren - was genaueres hab ich noch nicht rausgefudnen - auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Druckknopf leuchtet, aber Superautomatica reagiert nicht Beitrag #1
H
Hilly
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
4
Hallo,

ich bin Besitzer einer Superautomatica (so wohl aus den späten 80er Jahren - was genaueres hab ich noch nicht rausgefudnen - auch nicht, wie das Ding korrekt heißt). Ist eine weiße Maschine mit rundem Mahlwerk oben rechts hinten und einem rechteckigen flachen Wassertank links oben.

Soweit so gut: das Ding heizt auf und die Lichter brennen korrekt. Wenn ich allerdings den Kippschalter betätige, der mir immer leckeren Kaffee beschert hat, tut sich jetzt überhaupt gar nix mehr.
Wenn ich auf Dampf stelle funktioniert das Gerät.

Weiß da jemand spontan irgendeine Erklärung dafür?? Scheint wohl so zu sein, dass das Mahlwerk nicht mehr anspringt, oder lieg ich da völlig falsch?? Das Mahlwerk ist ja das erste, das in Betrieb gesetzt wird und es wird halt nix in Betrieb gesetzt.

Schon mal vielen Dank für Eure Ideen zu meinem Problem

Martin
 
  • Druckknopf leuchtet, aber Superautomatica reagiert nicht Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
wenn du Strom messen kannst,dann messe an beiden Anchlüssen des Mahlwerks ob Strom beim betätigen des Schalters anliegt.Wenn du nicht messen kannst lass es lieber.
 
  • Druckknopf leuchtet, aber Superautomatica reagiert nicht Beitrag #3
H
Hilly
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
4
kann leider nicht messen
Hast Du sonst noch eine Idee, worans liegen könnte??
 
  • Druckknopf leuchtet, aber Superautomatica reagiert nicht Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es gibt mehrere Fehlermöglichkeiten...leider kannst du diese ohne Messgerät nicht überprüfen, es würde nur der Austausch von Teilen auf Verdacht und eine Sichtkontrolle übrigbleiben.
 
  • Druckknopf leuchtet, aber Superautomatica reagiert nicht Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wenn du nicht messen kannst ist das schlecht mit dem weiterhelfen. Hast du kein Messgerät oder kennst du dich damit nicht aus?
Messgeräte gibt es im Baumarkt schon für billig Geld, nimm aber ein Digitales oder leih dir eines beim Nachbarn oder so.
Der Schalter (ich kenn die Maschine nur von Bildern) oder wenn sie eine Platine hat hat einen Schaden.
Um heraus zu finden was dahinter steckt musst du die Maschine mal öffnen.
Stell mal ein Bild vor dem Zelegen und dann nacher ein.
 
  • Druckknopf leuchtet, aber Superautomatica reagiert nicht Beitrag #6
H
Hilly
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
4
Hab heute extra noch mal nachgeschaut.
Da steht einfach nur Superautomatica.

Ich mach da morgen noch mal ein Foto von dem Teil und stell es hier rein.

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Druckknopf leuchtet, aber Superautomatica reagiert nicht

Oben