Mechanik Drucklager Mahlwerk montieren

Diskutiere Drucklager Mahlwerk montieren im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin hier noch ganz neu und hoffe keine allzu dämlichen Fragen zu stellen. Angemeldet habe ich mich natürlich weil hier allerei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drucklager Mahlwerk montieren Beitrag #1
P
PHess
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
2
Vollautomat
Royal Coffee Bar
Hallo zusammen,

bin hier noch ganz neu und hoffe keine allzu dämlichen Fragen zu stellen.
Angemeldet habe ich mich natürlich weil hier allerei gute Tips und Tricks nachzulesen sind.

So nun zu meinem Problem,
habe hier einen Patienten namens " Royal Coffee Bar " mit blockierten Mahlwerk. D.h. Motor läuft kurz an und stopt dann abrupt -> Display zeigt "Mahlwerk blockiert". Okay habe dann Mahlwerk zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Leider gleiches Fehlerbild. Also Mahlwerk wieder zerlegt Supportscheibe entfernt und siehe da im darunter befindlichen Planetengetriebe war alles voll Kaffeepulver und Fett.
Vor allem waren da ´ne Menge Kugeln des Drucklagers des Supportes gelegen.
So nachdem das Planetengetriebe noch einen guten Eindruck macht, würde ich das Ganze gerne wieder zusammenbauen. Aber nun weiß ich nicht ob die Kugeln durch einen Käfig gehalten wurden bzw. ob diese mit Fett auf die äussere Lauffläche geklebt werden bevor man die Supportscheibe wieder einsetzt.
Ebenso würde mich interessieren ob es einen Dichtring für dieses Lager gibt. Bei mir schaut es so aus als ob da mal ein Kunstoffring darüber gewesen wäre.

Also wenn da jemand eine Explosionszeichnung vom Mahlwerk mit darunter liegendem Getriebe hätte wäre das genial. Ich habe jedenfalls hier im Forum nichts gefunden.

Bin dankbar für jede Antwort.

Ciao
Peter
 
  • Drucklager Mahlwerk montieren Beitrag #2
P
PHess
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
2
Vollautomat
Royal Coffee Bar
Ergänzung zum Thema

phess-albums-mahlwerk-picture218-lagerdichtdeckel.jpg
phess-albums-mahlwerk-picture217-unterteil.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drucklager Mahlwerk montieren

Oben