Frage Druckschlauch einsetzen?

Diskutiere Druckschlauch einsetzen? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Druckschlauch einsetzen? Beitrag #1
P
pubboy83
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic deluxe

Hallo liebe Forenmitglieder!

Habe eine alte Saeco Magic deluxe geschenkt bekommen und will das Gerät für mich wieder instandsetzen.Das Grundproblem war, dass kein Wasser und Kaffee lief. Ich habe dann die Pumpe auseinander genommen und gereinigt. Somit konnte ich das Grundproblem beheben. Ich habe bisher jedoch nur einen kurzen testlauf durchführen können weil ich den Druckschlauf von der Pumpe zum DLEH nur noch mit einer Dichtung einsetzen konnte. Ich könnte den Druckschlauch leider nicht mit der notwendigen zweiten Dichtung einsetzen, weil ich es nicht hinbekomme. Der Schlauch wird mit einer Klammer befestigt. Wäre nett, wenn mir jemand zum einsetzen einen Tip geben könnte.

• Druckschlauch einsetzen? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Am Überdruckventil an der Pumpe ist im Prinzip nur eine Dichtung. Mit etwas Kraft gehen auch 2 rein. Ist die alte Dichtung ev. noch drin?

• Druckschlauch einsetzen? Beitrag #3
P
pubboy83
Teetrinker
Hallo!

Danke für die Antwort!

Bei Ausbau habe ich zwei O-Dichtungen entfernt. Reicht den auch eine Dichtung?

• Druckschlauch einsetzen? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

An der Pumpe reicht eine Dichtung. Wenn du 2 Dichtungen reingeben willst, dann musst die Dichtringe etwas mit Silikonfett einstreichen. Dann geht es mit etwas mehr Druck auf die Messinghülse, dass die Sicherungsklammer draufgeht.

• Druckschlauch einsetzen? Beitrag #5
P
pubboy83
Teetrinker
Vielen Dank!
Werd ich nachher machen!

Danke schön für die schnelle Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Druckschlauch einsetzen?

Oben