Mechanik Druckschlauch geht schwer drauf

Diskutiere Druckschlauch geht schwer drauf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; SUP018CDR Hallo, wie bekomme ich denn einen Druckschlauch wieder ordentlich rein sodass der Sicherungsring wieder passt? Ich habe an beiden...
  • Druckschlauch geht schwer drauf Beitrag #1
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
SUP018CDR

Hallo,

wie bekomme ich denn einen Druckschlauch wieder ordentlich rein sodass der Sicherungsring wieder passt?
Ich habe an beiden Druckschläuche die zum Boiler gehen die zwei kleinen Dichtungen gewechselt. Ein Schlauch ließ sich recht problemlos wieder eindrücken und mit dem Sicherungsring verriegeln. Den einen bekomme ich nicht richtig eingedrückt da ich bautechnisch nicht gerade von oben fest drücken kann. Gibt es da einen Trick wie das recht einfach zu machen ist, oder muss ich tatsächlich den Boiler deswegen ausbauen?

Rocky

• Druckschlauch geht schwer drauf Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

da gibt es keinen trick und der boiler muss auch nicht raus. dichtungen leicht einfetten und reindrücken. ggfs. am schneidring der teflonleitung mit einem festen holzstäbchen am schneidring den druck erhöhen.

mfg

• Druckschlauch geht schwer drauf Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
oder die alte dichtung zuerst entfernen ...:)

• Druckschlauch geht schwer drauf Beitrag #4
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
:) Die alten 2 Dichtungen habe ich natürlich vorher raus gemacht.

Jetzt ist er drinn :rolleyes:
Ich habe gesehen, dass die Messinghülse die auf den Schlauch gequetscht ist ganz oben etwa 1mm Luft zu Messingblock hatte. Genau da habe ich den Sicherungsring geschoben.
Ich denke mal, dass wenn das reicht, dann auch so unbedenklich bzgl. der Sicherheit ist.

• Druckschlauch geht schwer drauf Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn die hülse unterm splint ist passt das,dicht sollt das aber auch sein

Thema:

Druckschlauch geht schwer drauf

Oben