Druckschlauch neue Version?

Diskutiere Druckschlauch neue Version? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Druckschlauch neue Version? Beitrag #1
B
Balthasar1999
Teetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine 012DER

Hallo Zusammen,
eine Frage an die Experten:Ich habe mir einen neuen Schlauch(Schraub/Schraub) bei *** bestellt in 200mm Länge.Der alte Schlauch hatte einen Messingring mit Konus der nach aussen zeigt und in den Dampfboiler passt.Mit der Überwurfmutter wird dieser dann fixiert.
Geliefert hat mir *** eine Leitung,die klar und durchsichtig ist und der Messingring hat keinen Konus,der nach aussen-also zum Boiler zeigt.Er ist eher zylindrich und sitzt im Konus des Boilers ziemlich oben .
Mir kam das komisch vor und nach tel. Rücksprache mit ***,sagte man mir,das die neuen Schläuche alle so sein und die würden schon dicht.
Ich habe aber Bedenken-für mich sieht das aus,als hätten die den Konus verkehrtrum montiert.Ausserdem hatte er keinen Hitzeschutz und ist von der Machart anders,als ich je gesehen habe.
Ich bin verunsichert.Vieleicht kennt jemand aus dem Forum diese Version und kann mich beruhigen.
Falls erwünscht setze ich noch eine Macrofoto vom Anschluss rein-bitte um Mitteilung.
Freundlicher Gruß aus dem Rheinland Dieter

• Druckschlauch neue Version? Beitrag #2
Z
zwierzak
Teetrinker
hi,

stell mal bilder vom alten und neuen schlauch zur ansicht :)

viel glück

• Druckschlauch neue Version? Beitrag #3
B
Balthasar1999
Teetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo,so hier 2 Fotos.Der Unterschied ist gut zu erkennen.Bei dem neuen durchsichtigen ist eine Hülse drin und der Messingring trägt im Konus des Boilers nur ganz aussen.Ob das funktioniert?laut Aussage des Lieferanten ist der Schlauch orig. Saeco-neuste Ausführung.
Bin mal gespannt,was die experten auf diesem Gebiet sagen.Ich wäre beruhigt,wenn das in Ordnung so wäre.
Vielen dank für eine Meinung Dieter

Anhänge
  • ebay 003.jpg
    ebay 003.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 39
  • ebay 004.jpg
    ebay 004.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 37
  • Druckschlauch neue Version? Beitrag #4
Z
zwierzak
Teetrinker
hi,

dass es eine neue ausführung geben sollte ist mir unbekannt :?
flache druckverbindungen sind mir bei saeco neu, nur ev. bei siebträgergeräten, aber nicht bei VA und gar nicht bei einer magic, bei jura / krups gibt es die schon.
sollte der schlauch von oo4.jpg dein alter original sein, dann baue diesen ein, der eingang / ausgang vom dleh ist nur für diesen anschluss angefertigt, gerade durch den konus anschluss -> selbdichtend.

gruss z.

• Druckschlauch neue Version? Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das linke Bild zeigt einen Schlauchanschluss für eine Jura am DLEH der ähnlich ist wie der Boiler J bei Saeco.

• Druckschlauch neue Version? Beitrag #6
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hab da vor kurzem auch einen Schlauch bestellt und mir ist das auch aufgefallen. Ich hab den Klemmring abgezogen und gedreht. Ich ging davon aus das der falsch rum drauf ist.

• Druckschlauch neue Version? Beitrag #7
Z
zwierzak
Teetrinker
hi,

ähnlich JA gleich NEIN :)
welcher schlauch ist es genau? welche module verbindet er ?
von der länge hier dürfte es der vom ventil <-> dampf dleh sein :saeco nr : 9979.B28 (200mm)
oder ventil<->ventil : saeco nr : 9979.B43 (280mm)

gruss z.

• Druckschlauch neue Version? Beitrag #8
B
Balthasar1999
Teetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo,ich habe zuerst auch gedacht,die fertigen die schläuche selbst und ein Mitarbeiter hat aus versehen den Messingring verkehrt montiert.Der Konus zeigt bei mir in die falsche Richtung.Ich habe aber keine Lust das Dind zu drehen-nachher habe ich den Schlauch zerstört und kann ihn nicht zurückgeben.
Ich danke euch für die Kommentare-ich hebe mich durch die Aussage des Mitarbeiters des Lieferanten erstmals zufrieden gegeben.Aber das kann nicht passen-nachher muss ich die Maschine wieder zerlegen,wenn sie nicht dicht ist.Rufe da nochmal an und kläre das.
Vielen Dank und Gruß an Alle
Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Druckschlauch neue Version?

Oben