Frage Dünner Kaffe / Justierung Wassermenge?

Diskutiere Dünner Kaffe / Justierung Wassermenge? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dünner Kaffe / Justierung Wassermenge? Beitrag #1
P
paulbreitner866
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Kaum :(
- Messgerät vorhanden ? Nope :confused:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco magic comfort plus :cool:

Hallo,
wir haben auf der Arbeit eine Magic Comfort Plus und in letzter Zeit kommt der Kaffe zu wässrig raus. Nachdem ich heute den ganzen Tag das Forum durchsucht habe und u.a. eine Anleitung zum reinigen der Brühgruppe habe bin ich schon etwas Informierter über das Gerät.

Kann es auch eine Einstellungsache sein? Kann man die Wassermenge regulieren?

Habe von einer Justirung nach einer Reperatur an einer anderen Maschiene gehört? Kann man die Maschiene selbst Justieren ohne
Elektronikkenntniss?

Habt Ihr für mich noch andere Punkte den ich nachgehen kann?

Schon mal Vielen Dank!! :eek:

• Dünner Kaffe / Justierung Wassermenge? Beitrag #2
P
paulbreitner866
Teetrinker
Macht das reinigen der Brühgruppe den bei dem Problem überhaupt sinn?

• Dünner Kaffe / Justierung Wassermenge? Beitrag #3
C
CanCena
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Odea
du renigst die Brühgruppe und fettest sie neu wenn es immer noch scheiße schmeckt dann mach mal das Mahlwerk auf und reinige sie (nicht mit wasser)

• Dünner Kaffe / Justierung Wassermenge? Beitrag #4
M
Mitch
Kaffeetrinker
Ich glaube nicht, das es an der Wassermenge liegt, da Du ja schreibst "in letzter Zeit kommt der Kaffe zu wässrig raus".

Hast Du eine andere Kaffeesorte, oder hast Du den Mahlgrad bzw. die Menge verstellt?

Wassermenge programmieren:
1. Du kannst während dem Bezug die Taste nochmal drücken, dann stopt die Pumpe.
2. Wenn Du dauerhaft die Wassermenge ändern willst, mußt Du den entsprechenden Knopf (klein, mittel, groß) so lange drücken, bis die gewünschte Menge durchgelaufen ist und dann loslassen.
Diese Menge ist dann programmiert.

Gruß Mitch

• Dünner Kaffe / Justierung Wassermenge? Beitrag #5
P
paulbreitner866
Teetrinker
OK, cool vielen Dank für die Tipps.

@Mitch: Thx, Das mit dem Programmieren der Wassermenge ist schon mal sehr gut. Habs in der Anleitung leider net gefunden.

@CanCena: Jo, danke. Werde das jetzt noch etwas beobachten mit den neuen Einstellungen und dann nach Anleitung mal mir Brühgruppe und Mahlwerk vornehmen.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dünner Kaffe / Justierung Wassermenge?

Oben