Dünner Kaffee bei MC+

Diskutiere Dünner Kaffee bei MC+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Erstmal muss ich sagen, das die Site wirklich genial ist *g* Wollte auch ins Forum schreiben aber ich kann da irgendwie kein neues thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dünner Kaffee bei MC+ Beitrag #1
M
Mrsayla
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Erstmal muss ich sagen, das die Site wirklich genial ist *g*
Wollte auch ins Forum schreiben aber ich kann da irgendwie kein neues thema veröffentlichen :(

Vll klappts ja hier *G*

Also ich habe eine Magic Comfort Plus... heißwasser usw funktioniert...nur wenn ich kaffee mache kommt es total verdünnt raus. Die stärke habe ich auf stark eingestellt. Ist nun das Mahlwerk im Eimer??
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! Würde mich auf eine antw. freuen!

LG

• Dünner Kaffee bei MC+ Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
und herzlich willkommen. Habe Dein Thema in die richtige Rubrik verschoben.
Um den Fehler zu lokalisieren mußt Du uns schon ein paar Informationen mehr liefern.
Dünner Kaffee kann mehrere Ursachen haben. Fangen wir mit der BG an.
Zuerst einmal solltest Du die Brühgruppe komplett reinigen.
Siehe hier:
Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

denn verstopfte Siebe sind mit eine Ursache für dünnen Kaffee.

• Dünner Kaffee bei MC+ Beitrag #3
M
Mrsayla
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
ohjemineeee

Hallo! Und vielen dank für die schnelle antwort... nunja ich bin nicht so der handwerker lol und als ich die bilder gesehen habe dachte ich nur noch...tolles puzzle *g*

Also wenn der kaffee gemahlen wird, dann ist es mega laut. Die Maschine stand etwa ein halbes jahr unbenutzt da. Kann das daran liegen?

LG

• Dünner Kaffee bei MC+ Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
bitte prüfe zuerst die Brühgruppe. Nach einem halben Jahr ... nun... könnte sich so einiges angesammelt haben. Als nächstes solltest Du auch die Mühle überprüfen. Auch dort wird sich das kaffeemehl "etwas" verfestigt haben.
Hier die Anleitung für das Mahlwerk:
Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma

• Dünner Kaffee bei MC+ Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hast du die Maschine vor diesem halben Jahr denn selbst in Betrieb gehabt, und in der Zwischenzeit eine andere Maschine benutzt oder nicht?

Nach meinem Empfinden sind nämlich sämtliche Mahlwerke in den Magic/Royal/Vienna-Reihen "Mega laut", und dieser Eindruck verstärkt sich je öfter ich meine Schaerer Opal benutze bevor ich mal wieder meine Schwester besuche bei der eine Magic Comfort Plus steht die ich ihr schenkte.

Diese Magic hatte ich vorher 1/2 Jahr benutzt, nach einem Jahr mit einer Magic Deluxe. Die Saeco-Maschinen kenne ich also halbwegs gut, trotzdem finde ich den Lärm jedes Mal aufs neue zum Fürchten und irgendwie "zu laut".

Daher die Frage ob du einen Vergleichswert zu damals hast oder doch evtl. schon an ganz andere Geräte gewöhnt bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dünner Kaffee bei MC+

Oben