Frage Dünner Kaffee

Diskutiere Dünner Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter bin 43 Jahre von Beruf Hörgeräteakustiker, war vorher ca. 10 Jahre im Bergbau als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dünner Kaffee Beitrag #1
H
Hapenue
Teetrinker
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter bin 43 Jahre von Beruf Hörgeräteakustiker, war vorher ca. 10 Jahre im Bergbau als Schlosser tätig und komme aus dem Saarland.

Das Problem ist folgendes: Meine Maschine eine Saeco Royal Professionel macht nur noch "dünnen Kaffee".
Die Brühgruppe habe ich gereinigt und entkalkt wird die Maschine regelmäßig, eher zu viel als zu wenig.
Die Einstellungen wurden nicht verändert und die Kaffee-Sorte haben wir auch nicht gewechselt.

Meiner Einschätzung liegt ein technisches Problem vor, habe aber zur Zeit keine idee wo ich mit dem suchen anfasngen soll.
mad.gif

• Dünner Kaffee Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Meine Maschine eine Saeco Royal Professionel macht nur noch "dünnen Kaffee".

Meiner Einschätzung liegt ein technisches Problem vor, habe aber zur Zeit keine idee wo ich mit dem suchen anfasngen soll.
mad.gif

Versuch mal mit dem Dosierer!
Anleitungen/Erklärungen gibts HIER.
Ich vermute dass dort hat sich Kaffeemehl verhärttet und der Kanal hat kleinere Volumen.
Du kannst ihn auch oberhalb der BrühGruppe erreichen und kontrolieren/reinigen.

Gruß Aydin

• Dünner Kaffee Beitrag #3
H
Hapenue
Teetrinker
Hallo

Versuch mal mit dem Dosierer!
Anleitungen/Erklärungen gibts HIER.
Ich vermute dass dort hat sich Kaffeemehl verhärttet und der Kanal hat kleinere Volumen.
Du kannst ihn auch oberhalb der BrühGruppe erreichen und kontrolieren/reinigen.

Gruß Aydin
Danke Andy für den Tip, ich habe heute einmal die Mühle neu justiert, nachdem ich die Anleitung hier im Forum gefunden habe :cool:. Danach war der Kaffee schon wieder viel besser:eek:.
Ich werde am WE aber auch noch deine Tip beherzigen und nachschauen wie es hier aussieht.

Gruss Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dünner Kaffee

Oben