Frage dunkle Brühe - grünes Wasser

Diskutiere dunkle Brühe - grünes Wasser im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Cappuccino Giro Plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dunkle Brühe - grünes Wasser Beitrag #1
D
dieterz
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
14
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Cappuccino Giro Plus

Hallo Zusammen,

hätte gerne ein neues Thema unter meiner Maschine aufgemacht. Ich hab aber meine Saeco Magic Cappuccino nicht in der Liste gefunden. Da aber auch ne Frage zur ODEA habe passt es je ein wenig.

Da ich seit 3 Jahren meine neue Odea benutze, stand die gute alte Magic 3 Jahre im Keller.
Eben bis jetzt. Hab erst mal Wasser durchlaufen lassen. Das ging auch, nachdem ich Wasser in die Pumpe gespritzt hab.

Dann hab ich die Maschine erst mal gereinigt und angefangen sie zu entkalken.

Iiiih. Da kam eine richtig schwarze Brühe und später grünes Wasser raus. kotz
Hat damit bereits jemand Erfahrung, was ist das und wie kommt es in die Maschine?

Noch mehr würde mich natürlich interessieren ob das was da raus kam gesund oder eher ungesund ist. (abgesehen vom Entkalker)

Hab den Boiler inzwischen aufgeschraubt. Da ist aber nichts zu sehen.
Ein paar kleine schwarze Brösel waren drin sonst nichts.

Zu 3: Einwandfrei der Kalk ist weg, mit Zitronensäure nur mit einwirken lassen und ab und zu aufheizen und weiter pumpen. (grün kam aber bis zum Schluß)

Zu 1: Durch dieses Rohr wird das Wasser und der Entkalker gepresst. Ist das bei allen Maschinen eine solche Fehlkonstruktion (im Bezug auf die völlige Entleerung)? Der Boiler ist so doch nie leer zu bekommen. Ein Abfluss am tiefsten Punkt wäre da besser. So wie es ist wird das Boilerwasser beim Nachspülen nach dem Entkalken doch nur immer weiter verdünnt anstatt es auszutauschen.
Ist das bei der ODEA auch so?

Zu 2: Der ständig defekte Hahn. (Nach einiger Zeit geht immer das Gewinde vom Hahn kaputt)
Gibt es dafür einen stabilen Ersatz, der täglich 5-10 x Latte mitmacht und nicht kaputt geht?



image.php


LG
image.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dunkle Brühe - grünes Wasser

Oben