Elektronik Durchflussmesser/Flowmeter

Diskutiere Durchflussmesser/Flowmeter im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik Grundkenntnisse - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchflussmesser/Flowmeter Beitrag #1
schuppe62
schuppe62
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
4
Ort
FFB
Vollautomat
Vienna Supera
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Superautomatica SUP018


In einem Thread habe ich gelesen, daß der Hallgeber/sensor von Conrad mit der Nr. 185120-29 auch kompatibel ist. Aber wie baut man den in den Flowmeter ein ?? Der ist doch eingegossen ....
 
  • Durchflussmesser/Flowmeter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Aber wie baut man den in den Flowmeter ein ?? Der ist doch eingegossen ....
Hallo,

Nein, er ist nicht eingegossen. ... Kappe abheben, Kabel und Sensor herausziehen.

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

Der Micronas HAL 506k ist ein sehr empfindlicher Hallsensor. Vergleiche die Conrad-Angaben.

mfg
Harry
 
  • Durchflussmesser/Flowmeter Beitrag #3
schuppe62
schuppe62
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
4
Ort
FFB
Vollautomat
Vienna Supera
Ich habe mir heute bei Conrad einen Hallgeber geholt (Conrad-Nr. 185120-29 / Stück 1,15 Euronen),
in den Flowmeter eingebaut und siehe da: Es funktioniert !!!!!!!!
 
  • Durchflussmesser/Flowmeter Beitrag #4
skally44
skally44
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Vienna
hallo,kannst du mir bitte sagen wie und wo du den hallgeber von conrad eingebaut hast ich habe mir den auch bei conrad gekauft,ich habe die saeco vienna,schon mal danke im vorraus
 
  • Durchflussmesser/Flowmeter Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

steht doch geschrieben, wie es funktioniert. über alles und jedes schreiben wir eigentlich keine anleitung.

kappe bei den kabeln ist mit 2 rastnasen gesichert. die kappe muss runter. vorsichtig abhebeln, sonst ist sie hin. die kabelanschlüsse selbst sind ebenfalls mit rastnasen geclipst. am sichtbaren messing die nasen mit einem feinen schraubendreher runterdrücken und alle 3 kabel vom flowmeter abziehen. nun liegt der hallsensor frei und kann entnommen werden.

mfg
 
  • Durchflussmesser/Flowmeter Beitrag #6
skally44
skally44
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Vienna
Danke für die schnelle Antwort, meinst du das Ende was oben am bedienteil oder das weiße wo die Schläuche drauf gesteckt sind, sorry das ich noch mal frage bin eine Frau und will nichts falsch machen
Lg, Skally44
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchflussmesser/Flowmeter

Oben