Durchlauferhitzer Dampf Defekt ->umgehen?

Diskutiere Durchlauferhitzer Dampf Defekt ->umgehen? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bezeichnung: Saeco Royal digital Plus Elektrogrundkenntnisse vorhanden (Maschiene bereits aufgeschraubt), Messgerät vorhanden Problem: Beim Start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer Dampf Defekt ->umgehen? Beitrag #1
M
mdenver
Teetrinker
Bezeichnung: Saeco Royal digital Plus
Elektrogrundkenntnisse vorhanden (Maschiene bereits aufgeschraubt), Messgerät vorhanden
Problem:
Beim Start bleibt die Maschiene beim Aufheizen..... hängen.
Der Grund: Der Dampferzeuger heizt nicht mehr, lässt man im testprogramm lange genug heißes Wasser durchlaufen, bis er 70° C heiß ist und man schaltet sie ein, springt sie ganz normal an. Klar dampf funktioniert nun nicht, aber das ist mir egal.

Nun meine Frage:
Kann ich das irgendwie umgehen? Abschlaten kann ich diesen Kreislauf leider nicht und auch die mindestthemperatur kann ich nur auf 70°C runter drehen im Menü.

Überlegung:
den Temperaturfühler oder gar nur das kabel an den großen Durchlauferhitzer hängen oder irgendwo einen Widerstand zwischen? und wenn ja, wo? Weil so ganz blick ich nicht bei der Verkabelung des Durchlauferhitzers durch.

Vielen dank schonmal für die Hilfe =)

• Durchlauferhitzer Dampf Defekt ->umgehen? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo mdenver,

a) den Temperaturfühler des Dampferhitzers geeignet und sicher am Wassererhitzer befestigen.

b) den Sensor elektrisch sicher durch einen 3k3-Widerstand ersetzen.

Gruss KSB

• Durchlauferhitzer Dampf Defekt ->umgehen? Beitrag #3
M
mdenver
Teetrinker
Vielen Dank.

Das mit dem befestigen geht schlecht, wegen den Temperaturen.

Mit dem Widerstand war ich inzwischen auch drauf gekommen. Ich wusste nur leider nicht wie hoch der sein muss. Werde mir nun morgen einen 3,3 k Widerstand besorgen und einbauen.

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer Dampf Defekt ->umgehen?

Oben