Elektronik Durchlauferhitzer defekt ?

Diskutiere Durchlauferhitzer defekt ? im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer defekt ? Beitrag #1
M
morli30
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine DeLonghi ESAM 3200

Wenn ich sie einschalte blinken Beide Tassensymbole, nach ca.5 Minuten geht dann zusätzlich die rote Alarmlampe an. Kann das der Durchlauferhitzer sein?Garantie ist abgelaufen ca.3.3 Jahre
Habe mal die Maschiene aufgeschaubt und gemessen.
Die zwei Sicherungen haben durchgang
Der Temperaturfühler zeigt mir nichts an?
bei dem Hufeisen mit Stecker angesteckt 12,06 ( Multimeter auf 20M Ohm gestellt )

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Anhänge
  • IMAG0335.jpg
    IMAG0335.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMAG0344.jpg
    IMAG0344.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 68
  • Durchlauferhitzer defekt ? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der DLEH hat 2 Heizschleifen, beide mit 80 Ohm. Der Temperatursensor ist am besten am Stecker bei er Platine abgezogen zu messen und sollte bei Raumtemperatur ca. 100kOhm haben.
 
  • Durchlauferhitzer defekt ? Beitrag #3
M
morli30
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
6
Hallo!

Der DLEH hat 2 Heizschleifen, beide mit 80 Ohm. Der Temperatursensor ist am besten am Stecker bei er Platine abgezogen zu messen und sollte bei Raumtemperatur ca. 100kOhm haben.


Wie ist das mit den zwei Heizschleifen ( die Stecker bei Hufeisen ) habe nochmal gemessen hab 19 und fehlt das lagsam aud 14 runter eistellung auf 20k ohm.

Beim Temperatursensor auf der Platte abgesteckt und am Sensor gemessen nichts auf allen bereichen am Messgerät.
 
  • Durchlauferhitzer defekt ? Beitrag #5
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Du musst definitiv erst mal den Stecker der Heizung abmachen sonst kannst du garnix aussagekräftiges Messen
und dann musst du mal ganz genau sagen was du misst weil wer viel misst misst viel misst
Eine Heizung und ein Thermofühler haben im leben nix im Mega ohm Bereich, da solltest du für die Heizung in einen Bereich gehen in dem du so ca bis 500 ohm kommst also vielleicht ohm Bereich. Den Fühler kannst du auch im kohm Bereich Messen.
Dann mal Posten was du hast

Eine Heizung mit unendlich viel ohm ist Kaputt genau wie ein Thermofühler.
 
  • Durchlauferhitzer defekt ? Beitrag #6
M
morli30
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
6
Danke erstmal für eure Antworten.

O.k. jetzt habe ich nochmal gemessen Stecker abgezogen.
Der Fühler hat 113 kohm
Der Kühler ( Hufeisen ) habe ich nichts.

Brauch ich einen neuen Kühler?
 
  • Durchlauferhitzer defekt ? Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn du Eiskaffee machen willst, brauchst nur einen 10 kOhm Widerstand anstatt des Steckers für den Temperaturfühler an die Pin auf der Platine machen, eiskaltes Wasser in den Tank einfüllen, dann braucht du keinen Kühler oder meintest du doch eien neuen Durchlauferhitzer?
Dann ja. Wenn du an einer der beiden Heizschleifen keine Anzeige ( unendlich Ohm ) hast dann ist der DLEH defekt.
 
  • Durchlauferhitzer defekt ? Beitrag #8
M
morli30
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
6
Ja meinte Heizung sorry.
Dann brauch ich einen neuen. Was brauch ich alles?
Die Messung am Fühler past?

Danke
 
  • Durchlauferhitzer defekt ? Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Werte vom Fühler passen.
 
  • Durchlauferhitzer defekt ? Beitrag #10
M
morli30
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
6
Danke für die Bescheibung.

Werd dann einen Erhitzer bestellen.

Gruß morli30
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer defekt ?

Oben