Frage Durchlauferhitzer geplatzt

Diskutiere Durchlauferhitzer geplatzt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin echt begeistert über das Forum, ich hätte nicht gedacht, dass sich soviele Menschen mit Kaffee und der Technik die zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer geplatzt Beitrag #1
D
DonSven
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
Hallo zusammen,
ich bin echt begeistert über das Forum, ich hätte nicht gedacht, dass sich soviele Menschen mit Kaffee und der Technik die zum Herstellen nötig ist, beschäftigen.:)
Und was ihr alles wißt, Hut ab!!:eek:
Ich will den nur trinken:cool:

Wir haben eine ca. 12 Jahre alte Vienna Superautomatica und den 3. Boilerplatzer:mad:!
Da ich nicht nochmal 180 Euro investieren will, mach ich es diesesmal selber oder versuche es zumindestens:rolleyes::rolleyes:
Ich habe alles auseinander genommen und kann ein Loch im Durchlauferhitzer (ab jetzt DH genannt):) sehen, jetzt dachte ich mir, ich kauf einen neuen und fertig ist das Zaubergetränk.

Leider habe ich ein Problem den Schlauch der zur Pumpe geht, vom DH ab zu bekommen?!?!
Ich komme mit dem Verschluß nich richtig klar:(. Ich dachte es ist wie bei einem Hydraulikschlauch, mit dem Schlauch reinschieben und ab ist das Dingen....geht aber nich!:rolleyes:

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen!

Muss ich sonst noch etwas beachten??

Gruß und danke:eek:

DonSven
DSCI1611.JPG

• Durchlauferhitzer geplatzt Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Schicke erst mal das Bild.
Der Schlauch wird in der Regel mit 2 Dichtungen versehen, leicht eingefettet, und in den Raccord/Anschluß gesteckt. Jetzt wird das ganze mit der Sicherungsklammer gesichert-seitlich einschieben.
Geht der Schlauch nicht tief genug rein dann mit einem stumpfen dünnen Gegenstand etwas nach helfen, Schlauch rein drücken.

• Durchlauferhitzer geplatzt Beitrag #3
D
DonSven
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
Hallo, das Bild ist in meinem 2. Eintrag....?? Bitte den ohne Anhang gleich löschen bevor alle mitkriegen das ich ein Forumangänger bin:):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer geplatzt

Oben