Durchlauferhitzer Magic Comfort +

Diskutiere Durchlauferhitzer Magic Comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Morgen zusammen, ich habe eine Magic Comfort + ( SUP 012D ). Nachdem sich der Durchlauferhitzer zwanglos verabschiedet hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #1
M
may65a
Teetrinker
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe eine Magic Comfort + ( SUP 012D ). Nachdem sich der Durchlauferhitzer zwanglos verabschiedet hat, regte sich bei mir der Urinstinkt der Bastelfreude und ich legte mit dem Zerlegen der Kaffeemaschiene los. Jedes einzelne Schräubchen und jeder Kabelanschluß wurde fotografiert, markiert,gekennzeichnet und gespeichert. Da der Termoblock nur noch weiß war und fast doppelt so schwer, habe ich Ihn durch einen Neuen ersetzt. Nun, die Überraschung war groß, als ich fertig war mit dem Zusammenbauen, Schräubchen für Schräubchen, Kabel für Kabel, das da noch ein Kabel übrig war.Zunächst wurde erst mal die Partnerin beschuldigt, das Sie mir einen Steckplatz geklaut hat ( ist meistens so...) und nach längerer Disskussion musste ich dann reuemütig eingestehen, das dem nicht so ist sondern das an dem Durchlauferhitzer ein Bauteil dran ist, das da so nicht hingehört (zumindest ist auf dem alten DLEH ein solches Bauteil nicht dran).Sieht aus wie eine zweite Heizspirale (hufeisenförmig).
Um nun wenigstens mein Gesicht zu wahren und gleichzuziehen bitte ich euch um Hilfe.
Frage: kann ich das Kabel eventuell mit einem Anderen verbinden oder kann ich das Bauteil einach ausbauen?

Grüße vom Dermitderpartnerininsreinekommenwill :D

• Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #2
F
Feuerwehrgeiger
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Prof, Magic Deluxe, Incanto Rappidsteam, Cafe Nova
Am Durchlauferhitzer einer Comfort + sind 3 stecker mit kabel ein grüner mit 2 kabel und ein weißer und ein lilaner grün ist rechts oben auf der elektronik lila rechts unten auf der eletronik und weis ist oben ca in der mitte

• Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #3
M
may65a
Teetrinker
lila???
weiß..ok. Aber ich habe da blaue...die 2 grüne sind vom Temperatursensor,schwarz und blau sind am Thermostat und ein blaues geht vom Durchlauferhitzer zum Thermostat,das andere blaue an den Anschluß JP 12. Doch ich hab da, wie gesagt,noch eins übrig ( das von dem 2 ten Bauteil..):rolleyes:

• Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo may65a,

beschreibe bitte den Unterschied zwischen beiden Erhitzern (neu und alt) oder stelle ein Foto hier ein - meine Vermutung ist, dass der neue Erhitzer 2 Thermostaten hat.

Gruss KSB

• Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #5
M
may65a
Teetrinker
So,nun ein paar Fotos....hoffentlich hilfts weiter..

Anhänge
  • IMG_1946.jpg
    IMG_1946.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1945.jpg
    IMG_1945.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 127
  • Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hm - und welches Kabel ist über, welche Farbe hat es und wie ist das Kabelende beschaffen (Kabelschuh) ?

Gruss KSB

• Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #7
F
Feuerwehrgeiger
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Prof, Magic Deluxe, Incanto Rappidsteam, Cafe Nova
das sind zwei völlig verschiedene durchlauferhitzer der eine mit einer heizschleife ist für die Magic deluxe und als Dampf Durchlauferhitzer zu verwenden der andere ist für Magic comfort + und Royal serie
der mit einer Heizschleife funktioniert bei dir nicht.

• Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #8
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
anbei habe ich Dir ein Bild der Anschlüsse eine MC+ angehängt

Anhänge
  • Heizung Anschlüsse MC+.jpg
    Heizung Anschlüsse MC+.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 355
  • Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Welcher ist auf den Fotos der Neue und welcher der Alte ?

• Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #10
M
may65a
Teetrinker
Nun muß ich mich erst mal bei allen bedanken,Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich muss erkennen, ich habe keinen J 17 Anschluß, was heißen könnte, das Feuerwehrgeiger Recht hat.Kann ich die Funktion einfach links liegen lassen und mit den Kabeln vom alten DLEH den Anschluss neu wagen?

• Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #11
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Um auf Ksb´s Frage zurückzukommen !

Der alte Erhitzer hat eine Heizschleife und der neue 2 !?

Dann brauchst du die 2 schleife ( Kleinere oben ) nicht zu verkabeln !

Welche Kabelfarbe bleibt dir denn nun übrig ?

• Durchlauferhitzer Magic Comfort + Beitrag #12
M
may65a
Teetrinker
ha....nun bleibt natürlich kein Kabel mehr übrig....mächtigsten Dank allen. Ihr habt es Euch verdient... was immer auch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchlauferhitzer Magic Comfort +

Oben